Zum Inhalt springen
Startseite » Post » „Bär“-enstarke Leistung in Laudenbach

„Bär“-enstarke Leistung in Laudenbach

SGN gewinnt das erste Auswärtsspiel der Meisterrunde

Zu ungewohnter Zeit gastierte die SG Nußloch am Sonntagabend bei der TG Laudenbach. Die Blau-Weißen gehen mit 8:0 Punkten als Favorit in die Partie, auch wenn in der Bergstraßenhalle in Laudenbach ohne Harz gespielt wird.

Die Gäste in Blau eröffnen die Partie stark und können mit herausragender Abwehrarbeit die Hausherren vom Tor fernhalten. So gelingt es gleich zu Beginn, sich einen guten Puffer aufzubauen und sich mit 4 aufeinanderfolgenden Treffern abzusetzen. Erst in der 8 Minute muss Torhüter Christian Schemenauer das erste Mal hinter sich greifen. In der 14. Minute muss Marcus Bergweiler verletzt vom Feld. Bei einer unglücklichen Aktion kugelt er sich den rechten Ringfinger aus und muss daraufhin die Halle frühzeitig verlassen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Die SG bleibt jedoch weiterhin stabil und geht mit 9:12 in die Kabine.

Auch in Halbzeit 2 drehen die Blau-Weißen gleich wieder auf. Nach dem 10:12 Anschlusstreffer der TG, kann die SG wieder einmal mit einem 4:0 Lauf davonziehen. Die Nußlocher Abwehr zeigt immer wieder ihre Stärken und kann vorne ihre Chancen verwerten.

In der 48. Minute kommt es dann zu mehreren Zeitstrafen. Für die SG Nußloch müssen gleich drei Spieler innerhalb kürzester Zeit für 2 Minuten auf die Bank. Jedoch kann an diesem Abend auch eine dreifache Unterzahl die Schmiedel-Sieben nicht aufhalten. Zwar können die Gastgeber den 7 Meter verwandeln, schaffen es jedoch danach nicht, ihren Vorteil auszunutzen. Im Gegenteil. Zuerst gelingt es Patrick Fehringer mit einem Bilderbuch Dreher von außen das erste Tor in Unterzahl, ehe die Gäste dann an dem in im gesamten Spiel bärenstarken, Christian Schemenauer zweimal scheitern und Shendrit Rusthemi das zweite Tor in Unterzahl erzielen kann. Bis zum Schluss können die Gastgeber in Grün nicht mehr an die Nußlocher Führung herankommen, womit das Spiel letztendlich verdient mit 22:29 zu Ende geht.

Mit jetzt 10:0 Punkten trifft die Mannschaft von Trainer Frank Schmiedel am Samstagabend in der Sport- und Spielhalle Buchen auf den TSV Buchen. Die Gastgeber liegen aktuell auf Platz 3 der Tabelle. Anpfiff in Buchen ist um 20 Uhr. 

Aufgrund der geringen Anmeldezahlen fährt KEIN BUS nach Buchen!