Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Ein bisschen mehr hätte es sein können

Ein bisschen mehr hätte es sein können

  • Damen 1

SG Nussloch – TSV Viernheim  27:24 (18:8)

Furios starteten unsere Nussis in das Überkreuzspiel für die Teilnahme am Final4. Dank des hervorragenden Abwehrverbandes und dem daraus resultierenden Gegenstoßspiel führte man nach 9 Spielminuten mit 8:1. Diesen Schwung konnte sich der Gastgeber bis zur Pause mit einem 10Tore Vorsprung erhalten. Leider hatten unsere Mädels zwischen der 32. Und 41. Spielminute einen richtigen Durchhänger, leisteten sich ein techn. Fehler nach dem anderen, was die Gäste zu eine Verkürzung des Rückstandes (16:21) nutzten. Drei vergebene Strafwürfe und zwei weitere nicht verwandelte Konterchancen, ließen die haushohe Halbzeitführung derart schmelzen, dass es zum Spielende hin, sogar noch einmal „eng“ wurde. Trotz des verdienten Erfolges und einer guten Gesamtleistung, geht man nur mit einer knappen Führung ins Rückspiel am kommenden Samstag (26.03.20222 um 17.15 Uhr ).  Jetzt heißt es in der 2. Partie „Stärke“ zu zeigen, denn nur der Gesamtgewinner aus beiden Partien qualifiziert sich für das Final4.

Es spielten:
Tor: Tatjana Rothfritz
Feld: Lea Großmann (2), Flavia Racky (3), Lara Lurz, Amelie Müller, Marie Jörg (5/1), Julia Werle (6), Leonie Woerner (5/1), Michelle Gerhardt (6/1), Sophia Fichtner, Sina Kann.