Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Knappe Niederlage gegen Rintheim

Knappe Niederlage gegen Rintheim

Im ersten Heimspiel der Saison traten die Nussis erneut mit gewohnt kleinem Kader an. Der Gegner hieß dieses Mal TSV Rintheim und galt schon vor dem Spiel als Favorit. Die Nussis hatten sich vorgenommen, die hohe Niederlage des Hinspiels abzuhaken, frei aufzuspielen und so das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Dies gelang quasi bis zur letzten Minute. 

In der ersten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen, es war ein ständiger Schlagabtausch. Grundlegend war eine solide Abwehrleistung im Verband auf beiden Seiten und eine erneut stark aufspielende J. Schnurpfeil im Tor der Nussis. So wechselte die Führung in der ersten Halbzeit, mehr als einen Tor Vorsprung konnte jedoch nicht herausgearbeitet werden. Dementsprechend trennte man sich unentschieden zur Halbzeit.

Auch die zweiten 30 Minuten begannen ausgeglichen, ehe sich Rintheim nach 45 min mit 5 Toren absetzen konnte. Doch auch dies sollte noch keine Vorentscheidung gewesen sein, nach Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 schafften es die Nussis, sich Tor für Tor wieder heranzuarbeiten. 

Am Ende sollte es trotzdem nicht reichen und der Favorit Rintheim rettete sich mit einem Tor Vorsprung zum Sieg. Schade, denn im heutigen Spiel wäre sicherlich mehr drin gewesen. Interimstrainer Michael Grünwedel zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. Auch wenn mit Rintheim eine Mannschaft mit besserer spielerischer Qualität zu Gast war, schafften es die Nussis über 60 min mitzuhalten. Zu viele technische Fehler und eine schlechte Chancenauswertung verhinderten mehr. 

Es spielten: Lea Goßmann (3), Lara Lurz, Marie Joerg (7/2), Julia Werle (3), Leonie Woerner (1), Amelie Müller, Jaqueline Schnurpfeil, Michelle Gerhardt (5/2), Line Patzschke (1), Maren Röllinghoff (4/1)