Zum Inhalt springen
Startseite » Post » 2 Punkte für die Nussis

2 Punkte für die Nussis

  • Damen 1

Das Spiel begann für unsere Nussis mit einem 2 Tore Rückstand, den man aber bis zur 5. min in ein 3:3 aufholen konnte. Langsam kam die SG ins Spiel und ging in der 13.min sogar mit 2 Toren in Führung (7:5). Doch es lief noch nicht so wie von Trainer Eric Erles geplant. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln und gingen ihrerseits in der 19.min wieder in Führung (8:9). Eine Auszeit der Gäste hatte nur kurzzeitig Erfolg sodass, die Gäste auf 9:11 stellen konnten.  Ein 3:0 Lauf der Nussis führte aber zur erneuten Führung und so stand es in der 25.min 12:11. Eine 2.min Strafe und der 1. verwandelte 7m in diesem Spiel brachte den Ausgleich für den Gegner und bis zur Pause blieb es bei dem 1 Tore Rückstand (12:13). Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und schnell konnten wir die Führung wieder übernehmen und in der 33.min stand es 15:14. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Nussis die Führung auch nicht wieder ab. Bis zum 18:17 konnten die Gäste noch mithalten. Durch einen 7:0 Lauf, den auch eine 2 Minuten Strafe und eine Auszeit des Gegners nicht unterbrechen konnte, zogen die Mädels uneinholbar auf 25:17 davon. Ganze 10 Minuten schafften es die heimische Abwehr keinen Torerfolg der Gegner zuzulassen. Die restliche Spielzeit konnte die SGN den Abstand von 8 Toren verwalten und ging verdient als Sieger aus dieser Partie (28:20).                                                                                                                            

Es spielten: V. Dörr, C. Mayer, F. Racky, A. Fessler, L. Lurz, M. Erles, M. Jung-Grunert, A. Müller, L. Woerner, R. Slomski, M. Röllinghoff, S. Schell