Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Heimniederlage gegen Rintheim

Heimniederlage gegen Rintheim

SG Nußloch – TSV Rintheim | 27:29 (14:13)

Mit dem TSV Rintheim kam am Sonntag ein direkter Tabellennachbar nach Nußloch. Von Beginn an gestaltete sich eine Partie auf Augenhöhe, die aber auf beiden Seiten von technischen Fehlern dominiert wurde. So kam es, dass erst in der 4.min das erste Tor fiel. In der nächsten Zeit legte die SG vor und der TSV glich wieder aus. Erst in der 15.min konnte Nußloch mit 2 Toren in Führung gehen(7:5). Doch kurz darauf gelang Rintheim wieder der Ausgleich, unterstützt von vielen leichten Ballverlusten der SG (7:7). Auch eine weitere 3 Tore Führung in der 26. Min (13:10) wurde durch technische Fehler unsererseits wieder verspielt und so ging man mit einer knappen Führung 14:13 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff zeigte sich bei beiden Mannschaften die gleiche Spielweise wie vor der Pause. Die ganze Partie war geprägt durch technische Fehler auf beiden Seite. Der TSV konnte in der 35.min erstmals die Führung übernehmen (15:13) Die die SG aber postwendend legalisierte und ihrerseits wieder in Führung ging und in der 44.min sogar wieder mit 2 Toren führte (22:20). Eine torlose Phase von 6 Minuten unserer Jungs, nutze der TSV durch leichte Tore aus und zog an Nußloch vorbei (22:24). In der verbleibenden Spielzeit schaffte es die SG nicht mehr diesen Rückstand in einen Sieg umzuwandeln und musste sich am Ende mit 27:29 geschlagen geben. 

Es spielten: S. Sitter, F. Müller, J. Förch, N. Hambrecht, Ch. Müller, p. Fehringer, E. Gashaj, S. Rustemi, Ch. Buse, M. Grünwedel, N. Schmitt, L. Förch, K. Steinbächer