Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Niederlage gegen die HG

Niederlage gegen die HG

  • Damen 1

Am Sonntag stand für unsere Damen das Rückspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der HG Oftersheim/Schwetzingen an. Nach der guten Leistung im Hinspiel vor zwei Wochen, wollte die Mannschaft auch im Rückspiel an diese Leistung anknüpfen.

Über weite Strecken des Spiels gelang dies auch, jedoch nutzte der Gegner zwei Schwächephasen der Nussis kurz vor der Halbzeitpause und Mitte der zweiten Halbzeit aus. So erzielten die Gäste einen komfortablen 8 Tore Vorsprung und zeigten dadurch auch, wieso sie ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Unsere Mädels gaben sich jedoch nicht auf und konnte bis zum Spielende den Rückstand noch etwas verkürzen.

Es hat sich wieder gezeigt, dass man sich gegen solche Gegner keine schwachen Phasen erlauben darf und eigene Fehler schnell bestraft werden. Am kommenden Wochenende steht das nächste Derby gegen die KuSG Leimen an. Im ersten Saisonspiel konnte sich unsere Mannschaft in einem spannenden Spiel mit einem Tor durchsetzen. Anwurf ist am Sonntag, den 05.02.2023, um 18 Uhr in der Sportparkhalle in Leimen. Das Team würde sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem wichtigen Derby freuen.

Aufstellung:

Tor: Vanessa Dörr

Feld: Flavia Racky, Celine Marek (6), Lara Lurz (2), Melissa Erles (1), Leonie Wörner (2), Ronja Slomski (1), Sophie Fichtner, Maren Röllinghoff (4), Sina Schell (4), Sophia Niesel (6)

Bilder vom Spiel gibt es hier: https://flic.kr/s/aHBqjAq9ST