Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Nussis mit Niederlage gegen den Tabellenführer

Nussis mit Niederlage gegen den Tabellenführer

  • Damen 1

Am Sonntag stand das erste Spiel des Jahres für unsere Damen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen an. Trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle in den letzten Wochen zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung.

Am Anfang des Spieles entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Nach einer Auszeit durch Trainer Eric Erles konnte unsere Mannschaft das Momentum auf ihre Seite ziehen und sich so in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit auf 17:12 absetzen.

Auch der Start der zweiten Halbzeit gehörte unserem Team. Durch zwei schnelle Tore konnte der Vorsprung auf 7 Tore ausgebaut werden. Danach jedoch zeigte Oftersheim/Schwetzingen warum die Mannschaft bisher ungeschlagen ist und konnte den Abstand Tor um Tor verkürzen, so dass 10 Minuten vor Schluss erstmals wieder der Ausgleich fiel. Unsere Mannschaft nahm den Kampf aber an und hielt das Spiel bis 2 Minuten vor Schluss offen. In dieser Phase zahlte sich auch die größeren Wechselmöglichkeiten des Tabellenführers aus. So fehlten unserer Mannschaft die Kräfte und man musste sich am Ende mit 2 Toren geschlagen geben.

Leider konnte sich unsere Mannschaft für die tolle Leistung in den ersten 40 Minuten nicht belohnen, aber auf dieser Leistung kann man aufbauen. Nächste Woche geht es dann zum Derby zur TSG Wiesloch. Spielbeginn ist am Samstag, den 21.01.2023, um 17:00 Uhr in der Stadionhalle in Wiesloch. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschat sehr freuen.

Am Sonntag den 22.01 werden unsere Nussis beim Spiel der 1. Männermannschaft anwesend sein, um alle Fans, Freunde, Gönner etc. der 1.Damenmannschaft, als kleines Dankeschön für die bisherige Unterstützung, auf eine Waffel einzuladen (solange der Vorrat reicht).

Aufstellung:

Tor: Vanessa Dörr (1)

Feld: Carolin Mayer (2), Celine Marek (5/1), Lara Lurz (2), Melissa Erles (1), Michaela Jung-Grunert (1), Leonie Wörner (4), Ronja Slomski, Sophie Fichtner, Maren Röllinghoff (1), Sina Schell (3), Sophia Niesel (8)