Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Sieg gegen Königshofen

Sieg gegen Königshofen

  • Damen 1

Am Sonntag stand das Spiel gegen unseren direkten Tabellennachbarn HG Königshofen/Sachsenflur an. Die Mannschaft war hoch motiviert sich in diesem direkten Duell den 8. Tabellenplatz zu sichern, aber für die Taubertälerinnen stand viel auf dem Spiel, da diese noch gegen den Abstieg kämpfen.

Entsprechend ausgeglichen ging die Partie los und keine Mannschaft konnte sich recht absetzen. Da die Gäste aus dem Taubertal nur mit 7 Feldspielerinnen anreisen konnten, versuchte unsere Mannschaft von Anfang an das Tempo hochzuhalten. Mitte der ersten Hälfte konnten wir uns auch erstmals mit 3 Toren absetzen, jedoch schaffte es Königshofen aufgrund der mangelnden Chancenverwertung in dieser Phase wieder ranzukommen und bis zur Halbzeitpause auszugleichen.

Aufgrund einer Zeitstrafe am Ende der ersten Hälfte mussten die Nussis in Unterzahl in die zweite Halbzeit starten. Dies nutzte die Gastmannschaft um ihrerseits erstmals mit 2 Toren in Führung zu gehen. Diese Führung hatte bis zum 20:23 in der 42. Minute bestand. Durch 3 schnelle Tore von Leonie Wörner, konnte unser Team den Ausgleich erzielen und den Taubertälerinnen merkt man nun die geringen Wechselmöglichkeiten an. Zwischen der 42. Und 57. Minuten bekamen die Nussis nur ein gegen Tor und drehten so das Spiel von 20:23 auf 33:24. Durch einige Konzentrationsfehler in den letzten drei Minuten konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

In den letzten 5 Minuten konnte auch unsere Torfrau Jacqueline „Jackie“ Schnurpfeil nach 6 Monaten Verletzungspause, aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs, ihr Comeback im Tor feiern und konnte sich gleich mit 3 Paraden zurückmelden.

Am Ende stand zwar ein ungefährdeter Sieg zu Buche, aber im Wesentlichen kam dieser aufgrund der besseren Wechselmöglichkeiten unserer Mannschaft zu Stande, die sich mit diesem Sieg den 8. Tabellenplatz sicherte. In den letzten drei Spielen geht es gegen Mannschaften die in der Tabelle vor uns stehen. In diesen Spielen möchte die Mannschaft nochmals alles geben, um vielleicht noch den ein oder anderen Tabellenplatz gut zu machen und um mit einem positiven Gefühl die Runde abzuschließen zu können. Der Anfang soll nächsten Sonntag, den 23.04.2023, um 15 Uhr in der heimischen Olympiahalle gegen den TSV Rot-Malsch gemacht werden. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei Ihrem letzten Heimspiel der Saison freuen.

Aufstellung:

Tor: Vanessa Dörr, Jacqueline Schnurpfeil

Feld: Carolin Mayer (1), Flavia Racky (1), Annika Lamade (1/1), Anna Fessler (1), Celine Marek (3), Lara Lurz, Amelie Müller (8), Leonie Wörner (7), Ronja Slomski, Maren Röllinghoff (4/1), Sina Schell (2), Sophia Niesel (5)

F-BL: SG Nußloch - HG Königshofen/Sachsenflur