Zum Inhalt springen
Startseite » Post » STARKER ERFOLG GEGEN TABELLEN ZWEITEN

STARKER ERFOLG GEGEN TABELLEN ZWEITEN

  • Damen 2

Vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus St. Leon / Reilingen waren die Vorzeichen alles andere als gut für unsere Mannschaft. Neben der langzeitverletzten Jaqueline Schnurpfeil mussten wir auch auf unsere zweite Torhüterin Vanessa Dörr verzichten. Außerdem fielen mit Melissa Erles, Anna Fessler und Ronja Slomski drei weitere Spielerinnen aus. Vielleicht auch aufgrund dieser Voraussetzungen war der Kampfgeist der Mannschaft von Anfang an geweckt und es wurde um jeden Ball gefightet. Vor allem die Abwehr präsentierte sich im Zusammenspiel mit unserer Aushilfstorhüterin Amelie Müller in blendender Verfassung. St. Leon / Reilingen kam nie wirklich ins Spiel und unsere Mannschaft konnte von Anfang an die Führung übernehmen. So konnte die Führung langsam, aber sicher immer weiter ausgebaut werden und Mitte der zweiten Hälfte betrug der Vorsprung 7 Tore. Die Gästemannschaft versuchte es nun mit einer offensiveren Abwehr und noch schnellerem Spiel nach vorne. Dies zeigte zwischenzeitlich auch Wirkung und der Vorsprung schmolz beim 25:23 nochmals auf 2 Tore. Unsere Nussis ließen sich diesmal jedoch nicht verunsichern und konnten den Vorsprung durch einen verwandelten Siebenmeter von Annika Lamade und ein schönes Tor unserer Rechtsaußen Lara Lurz wieder vergrößern. Als Amelie Müller beim Stand von 27:23 ihre Glanzleistung mit dem vierten gehaltenen Siebenmeter krönte, war der Sieg unter Dach und Fach.   Zu erwähnen sind auch Tera Bonelli und Julie Grunert aus unserer zweiten Mannschaft, die uns tatkräftig unterstützt haben und auch drei wichtige Tore erzielen konnten, sowie Leonie Wörner die sich sehr treffsicher von Linksaußen präsentierte. Die Mannschaft hat in diesem Spiel gezeigt, was in ihr steckt, wenn sie 60 Minuten auf einem konstant hohen Niveau Handball spielt. Nach einer kurzen Pause steht am 16.04.2023 um 17 Uhr gegen die HG Königshofen/Sachsenflur das nächste Heimspiel an. Gegen den direkten Tabellennachbar möchten die Nussis ihre Position in der Tabelle verteidigen und hofft wieder viele Zuschauer in der Olympiahalle begrüßen zu dürfen.

Aufstellung:

Tor: Amelie MüllerFeld: Carolin Mayer, Flavia Racky (4), Annika Lamade (1/1), Celine Marek (1/1), Lara Lurz (3), Julia Grunert (1), Tera Bonelli (2), Leonie Wörner (8), Maren Röllinghoff (2), Sina Schell (1)