Zum Inhalt springen
Logo

Damen 2 2023/2024

Hinten v.l.n.r: Lilly Schröder, Anika Kretz, Lynn Wellhausen, Julia Mecklenburg-Vorpommern Isabell Schwierin,Tera Bonelli
Mittle v.l.n.r.: Abteilungsleiter Leon Schuh, Trainerin Michaela Grunert, Saskia Buse, Lilly Würzburger, Janine Rüffer, Julie Gruner, Celine Stegmüller
Vorne v.l.n.r.: Janina Schindler, Meike Fehringer, Vera Moldenhauer, Tatjana Neff, Celine Wiedewilt, Sophia Fichtner, Leonie Weber

Die Saison 2023/24 rückt näher und die 2. Damen- mannschaft steckt mitten in der Vorbereitung.

Seit Mitte Juni baut die Mannschaft um Trainerin Michi Grunert durch konditionelle Übungen und einigen Läufen ihre Ausdauer aus. Dabei kommt auch das Krafttraining nicht zu kurz, zusätzliche Trainingseinheiten im Racket Center und auf dem Sportplatz, sowie Trainingsspiele und Turniere lassen die Nüsschen schwitzen. Eine harte Vorbereitung ist jedoch ein Muss, die Mannschaft hat ein klares Ziel: Sie wollen die Bezirksliga 1 einnehmen, um im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können.

Für die anstehende Saison werden zwei neue Spielerinnen auf dem Feld zu sehen sein, die jedoch schon einmal ein Trikot bei der SG Nußloch getragen haben. Somit ist die 2. Damen- mannschaft mit einem großen Kader sehr gut aus- gestattet. Ebenso wird die Mannschaft auch diese Runde wieder viel Wert darauflegen unsere Jugend- spielerinnen zu integrieren und einzusetzen sowie als Team noch mehr zusammenzuwachsen.