Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Dezimierter Kader schlägt Dielheim souverän

Dezimierter Kader schlägt Dielheim souverän

  • Damen 1

Nachdem einige Spielerinnen kurzfristig ausfielen, konnte Trainer Michael Grünwedel am Sonntagnachmittag nur auf einen reduzierten Kader zurückgreifen, um gegen die Mannschaft von Dielheim anzutreten. 

Dass die Gegner körperlich etwas robuster und aggressiver waren, zeigte sich als es bereits in der ersten Minute zu einem 7-Meter kam, den Maren Röllinghoff souverän zum ersten ihrer insgesamt 8 Treffer verwandelte. Die Nussis fanden gut ins Spiel und setzten sich gleich zu Beginn mit 5:1 in Führung. Es wurde recht schnell klar, wer die stärkere Mannschaft ist und so konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf 17:7 ausgebaut werden. 

Auch in der zweiten Halbzeit ging Dielheim in der Abwehr weiterhin aggressiv vor und durch ein teilweise etwas überhastetes Spiel konnten sich die Nussis nicht noch weiter absetzen. Der Sieg war allerdings nie gefährdet und alle Spielerinnen haben tollen Einsatz und Kampfgeist gezeigt

Wie bei einem so kleinen Kader zu erwarten, kamen auch alle Spielerinnen zum Zuge und Torhüterin Tatjana Rothfritz konnte sich bei ihrem ersten Einsatz schonmal an die Badenliga-Luft gewöhnen. 

Trainer Michael Grünwedel zum Spiel: „Trotz schmalen Spielerkader, waren die Nussis von Beginn an das bestimmende Team auf der Spielfläche. Dabei sorgte das Umschaltspiel für einen beruhigenden 17:7 Halbzeitstand. Obwohl die 2. Spielhälfte gewohnt zäh begann, gerieten die Nussis nie in Gefahr und führten zeitweise mit 13 Treffern Vorsprung“

Es spielten:

Lea Goßmann (4), Sophia Fichtner, Lara Lurz (1), Marie Joerg (5/3), Leonie Woerner (4), Michelle Gerhardt (3), Line Patzschke (3), Maren Röllinghoff (8/1), Tatjana Rothfritz (Tor), Jaqueline Schnurpfeil (Tor)