Eine wichtige und spannende Position auf dem Handballfeld!

Der Schiedsrichter!

Die Handballer der SGN sind sich Bewusst

ohne Schiedsrichter keine Handballspiele

Aus diesem Grund möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Schiedsrichtern, ganz besonders bei unseren eigenen Vereinsschiedsrichtern bedanken.

Oft nicht einfache Endscheidungen in Bruchteilen von Sekunden zu treffen, bedarf einiger Entschlossenheit aber auch Übung. Dafür sind wir jedem Schiedsrichter dankbar.

Wir möchten alle Fans, Betreuer, Trainer und Spieler zu einem respektvollen, fairen Umgang mit den Unparteiischen aufrufen.

Beschimpfungen jeglicher Art hat kein Schiedsrichter, besonders aber unsere jüngeren Schiedsrichter verdient. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nur durch viel Übung und Unterstützung kann man sein Ziel erreichen, das gilt auch für Schiedsrichter.

Deshalb möchte die SGN Handballabteilung ihre Schiedsrichter in Zukunft noch mehr unterstützen und auch neuen Sportfreunden den Weg ins Schiedsrichterwesen ermöglichen.

Näheres darüber in der nächsten Rathaus-Rundschau und jetzt schon auf der Homepage unter „Schiedsrichter“.