Herren Saisonvorbereitung 20/21

Die ersten 6 Wochen der Vorbereitung unserer 1. und 2. Herrenmannschaft sind nun schon Geschichte. Das anfängliche Lauftraining zeigt eindeutige Wirkung. Die Laufzeiten werden immer besser und die Jungs sind immer besser in Schuss. Wobei ich hier hervorheben möchte, auch wenn Laufen einem Handballer mal grundlegend keinen Spaß macht, ist die Mannschaft in einer super Stimmung. Der Austausch in der allgemeinen Zwangspause hat allen gefehlt.

Seit kurzem dürfen wir jetzt auch wieder in der Halle trainieren. Einmal pro Woche ist dabei auch der Ball im Spiel und auch hier zeigen sich erste Fortschritte. Die Jungs haben doch nicht alles verlernt. In diesen Einheiten sieht man dann auch, was so ein Ball in der Hand ausmacht. Die meisten haben schon ein Lächeln im Gesicht, wenn sie nur daran denken, dass die Harzkugel wieder fliegen darf.

Das Training am Donnerstag ist immer das „Highlight“ der Woche. Shendrit Rustemi, einer unserer Mitspieler, macht hier Aufwärmen, work out und cool down. Die Krafteinheit mit Shendrit hat es echt in sich. Man glaubt kaum, wie schwer so ein Handtuch werden kann, wenn man die entsprechende Übung damit durchzieht. Eine echt coole Sache und deshalb auch vielen Dank an Shendrit für sein Engagement.

In Sachen Abteilung: Vielleicht ist jemand unter den Lesern, der für die kommende Saison gerne die Berichte für die beiden Herrenmannschaften schreiben würde. Wir haben hier aktuell einen echten Engpass. Gerne können sich angesprochene unter folgender Mailadresse melden: abteilungsleiter@handball-nussloch.de