Startseite » Verstärkung für unsere Nachwuchsentwicklung

Verstärkung für unsere Nachwuchsentwicklung

(MH) Der SGN Nußloch ist es nach langem gelungen, die vakante Position des Jugendkoordinators für den weiblichen Bereich zu besetzen. Die Entwicklung der vergangenen Jahre und vor allem die nicht einzuschätzende Situation nach Corona haben uns bestärkt, die Suche nach einen Koordinator für die weiblichen Jugendmannschaften nochmals zu forcieren, so Jugendleiter Michael Hiltawsky. Eine gute Ausbildung unserer Spielerinnen, sowie eine gezielte Förderung und Entwicklung der Potentiale werden hier weiterhin im Mittelpunkt stehen. Mit Michael Grünwedel konnte ein erfahrener und qualifizierter Jugendkoordinator gefunden werden, der über eine jahrzehntelange Erfahrung und Expertise im weiblichen Bereich verfügt. Nach vielen intensiven Gesprächen mit unserem Jugendleiter habe ich mich entschlossen diese verantwortungsvolle und wichtige Funktion in unserem Verein zu übernehmen, so Michael Grünwedel.

Diese Entscheidung fiel Michael Grünwedel nicht leicht, da er gerade im männlichen Bereich in den vergangenen Jahren entsprechende Aufbauarbeit leistete und diese auch gerne weiterführen wollte. Allerdings würde das  qualitative Abdecken beider Bereiche (Jugendkoordinator weiblich und Trainer im männlichen Bereich) aufgrund des zeitlichen Aufwandes nicht möglich sein. Da die wichtige Position des Koordinators im weiblichen Nachwuchsbereich leider schon länger unbesetzt ist, stand die Besetzung dieser Funktion nun im Vordergrund.

Aktuell sind wir in den jüngeren Jahrgängen bis zur C Jugend sehr gut besetzt und wollen die vorhandenen Spielerinnen gezielt entwickeln und fördern und hier ist Michael mit seinem Konzept und seiner Erfahrung genau der Richtige, freut sich Michael Hiltawsky über seinen Wunschkandidat. 

Natürlich ist die Ausbildung unserer Spielerinnen eine anspruchsvolle Aufgabe, da wir aktuell nicht abschätzen können, wie die Situation nach Corona aussehen wird. Allerdings haben wir im weiblichen Bereich einen sehr guten und motivierten Trainerstab, freut sich Michael Grünwedel auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Die Handballabteilung und vor allem die Jugendleitung freuen sich sehr, dass Michael Grünwedel sich entschieden hat uns als Sportkoordinator im weiblichen Bereich zu unterstützen.