SG gewinnt mit 9 Toren gegen Laudenbach
Nach fast 2 Monaten Pause treffen die blau-weißen Nußlocher auf die Gäste aus Laudenbach. Frank Schmiedel kann dabei bis auf die verletzen oder angeschlagenen Patrick Fehringer, Tom Stuka und Jannik Jungbauer auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen.
Durch gleich 2 Tore zu Beginn des Spiels konnten die Gäste den besseren Start verbuchen. Jedoch lässt sich die SG davon nicht unterkriegen und konnte durch die Treffer von Tim Lazarus und Heiko Neff schnell wieder ausgleichen. Nachdem die Gäste nun 2 Chancen zum Ausgleich nutzen (4:4, 7:7) zog die SG ihr Tempo noch mal an. Nach dem 8:7 Führungstreffer durch Tim Sohns, geben die Blau-Weißen die Führung bis zum Schluss nicht mehr her. In die Pause gehen beide Mannschaften mit 14:10.
Nach der Pause können die Gäste den ersten Treffer zwar auf ihrer Seite verbuchen, jedoch antworten die Nußlocher schnell mit einem 3 zu 0 Lauf zum 17:11 in der 34. Minute. In der 40. Minute kommt die TG noch einmal auf 4 Toren zum 18:14 heran, ehe die Mannschaft unter Trainer Frank Schmiedel die Führung immer weiter ausbauen kann. Zum Schluss zeigt die Mannschaft noch einmal ihre Stärke bis zur letzten Minute und kann mit einem weiteren 4:0 lauf das Spiel zum 31:22 Endstand mit einer soliden Leistung für sich verbuchen.
Nun gilt es, sich auf die Nächste Aufgabe am kommenden Sonntag zu konzentrieren. Zu Gast in der heimischen Olympiahalle ist am 30.01 um 17:00 Uhr der TSV Buchen.