Zum Inhalt springen

Fördergemeinschaft

Liebe Handballfreunde und Unterstützer der SG Nußloch!

In der Hoffnung, dass es Ihnen genauso geht, fiebern wir mit voller Spannung auf den Start der Saison 2023/2024 zu. Der aktive Bereich musste sich gegen Ende der vergangenen Saison Trainer technisch komplett neu ausrichten. So wurde bei den Damen, Michael Grünwedel durch Eric Erles ersetzt. Bei den Herren 2 ist Martin Seiler aus freien Stücken in eine wichtige Rolle im Jugendbereich gewechselt. Sebastian Stripf wird die Rolle des Headcoachs mit Unterstützung von Michael Busch übernehmen. Die wohl größte Überraschung war die Trennung vom 1. Herren Trainer Frank Schmiedel, hier einigte man sich im beidseitigen Einvernehmen auf die Auflösung der Kooperation. Wie es der Zufall so wollte, war genau zur richtigen Zeit ein alter Bekannter sofort Feuer und Flamme und lies keinen Zweifel, dass er die SGN gerne übernehmen würde. Die Rede ist von Ronni Mesic, der bereits zu Admir Kalabic Zeiten das Trikot der SGN trug. Der letztjährige Coach der SG Heidelsheim/ Helmsheim kommt als amtierender Badenliga Meister zur SGN und wird durch Herbert Wagner als Co-Trainer unterstützt.

Sebastian Körner, Leon Schuh, Christian Buse
Foto: Kevin Menrath

4Aber auch im Jugendbereich konnte eine wichtige Neuausrichtung stattfinden. Mit dem bereits erwähnten Martin Seiler, konnten außerdem Lucas Förch und Michaela Grunert als Jugendkoordinatoren gefunden werden, welche zusammen mit Michael Hiltawsky ein ganzheitliches Ausbildungskonzept verfolgen.

Die Fördergemeinschaft arbeitet eng mit dem Abteilungsleiter zusammen, um auch sportlich die Geschicke des Vereins zu leiten. Uns alle verbindet die Begeisterung und die Leidenschaft für den Handballsport. Wir hoffen und glauben, den bereits sehr positiv verlaufenden Weg weiter ausbauen zu können. Besonders stolz sind wir, das zweite Jahr in Folge einen Stand bei der Nußlocher Kerwe stellen zu können.

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank allen Unterstützern und Sponsoren, die uns trotz der schwierigen Zeiten weiterhin unterstützen und uns die Treue gehalten haben. Ohne den finanziellen Support ist die zielgerichtete Arbeit weder im Aktiven- noch im Jugendbereich möglich. Wir hoffen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2023/24, auf gute Spiele und einen fairen Wettkampf.

Mit sportlichen Grüßen
Fördergemeinschaft Handball und Kultur Nußloch