Zum Inhalt springen

Superminis

Hinten v.l.n.r.: Trainer Francesco Fischl, Jakob, Lina, Theresa, Leni, Finn, Trainerin Susanne Haag
Vorne v.l.n.r.: Paul, Phill, Luka, Jakob, Lasse, Justus, Anton
Es fehlen: Silvan, Sina, Uras, Marlon, Emilia, Raphael, Ellena, Lia, Beno, Trainerin Beri Tas

Immer dienstags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr heißt es für die jüngsten Mitglieder der Handballabteilung der SG Nußloch: „Jetzt geht’s rund“. Dabei ist es uns vor allem wichtig, den 4 -6-Jährigen Kindern Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball zu vermitteln.

Das Ziel unserer Trainingseinheiten ist vorrangig die Förderung von Koordination und Motorik sowie Konzentration und Ausdauer. Dazu tragen neben den handballorientierten Übungen, wie Fangen, Werfen, Prellen und Passen, auch ausgedehnte Parcours und Spielstationen bei. Hier darf dann balanciert, gehüpft, geklettert und gerannt werden. Auch das Spielen kommt bei uns nicht zu kurz, so beginnt und endet jede Trainingseinheit mit abwechslungsreichen Spielen.

Die Superminis nehmen noch nicht an der Spielrunde teil, die ersten Erfahrungen werden allerdings bereits an Minispielfesten bei den Nachbarvereinen gesammelt. Hier werden abwechslungsreiche Spielstationen absolviert, wie auch erste kleine Handballspiele gemeistert.

Alter: 4-6 Jahre Jungs und Mädchen gemeinsam
Trainingszeiten: Dienstag, 15:00 – 16:00 Uhr, Olympiahalle (Halle 1) Trainerteam: Susanne Haag, Francesco Fischl, Beri Tas