Zum Inhalt springen

Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde,
liebe Mitglieder, Fans und Sponsoren der Abteilung Handball,

Abteilungsleiter
Leon Schuh
Foto: Kevin Menrath

mit großer Freude durfte ich ab Mai 2022 das Vertrauen der Mitglieder genießen und das Amt des Abteilungsleiters antreten. Dies ehrt mich und treibt mich an, die Handballabteilung der SG 1887 Nußloch e.V. zu führen und voran zu bringen. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für euer Vertrauen!

Zusammen mit meinem Team der Abteilungsleitung, dem Förderverein und dem Freundeskreis hatten wir eine intensive Vorbereitungszeit und freuen uns jetzt alle, dass wir in eine gut vorbereitete Saison starten können. Vielen Dank an alle Beteiligten für diese Phase in der Vorbereitung.

Schwierige Zeiten liegen für Fans, Spieler und Abteilungsleitung hinter uns. Jedoch bin ich froh darüber, dass wir diese Zeit gemeinsam überstanden und gemeistert haben. Alle Mannschaften ließen sich trotz gestoppter, abgebrochener oder verlegter Saisonspiele nicht in die Knie zwingen, sondern arbeiteten weiter hart an sich. Diese Einstellung führte zu sportlichen Erfolgen, auf die wir alle stolz sein können.

Unsere 1. Damenmannschaft konnte sich durch ihre sehr guten Leistungen in der vergangenen Saison für die Meisterschaftsrunde in der Badenliga qualifizieren und somit spielen unsere Damen in der Saison 2022/2023 wieder in der Badenliga. Unter Trainer Michael Grünwedel, der im Dezember 2021 das Amt übernommen hatte, wurde eine neue junge Mannschaft formiert, die sich intensiv auf die kommende Runde vorbereitet hat und somit sehr gut für die neue Saison gewappnet ist.

Mit dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Verbandsliga verzeichnete die SGN einen Riesenerfolg. Wir freuen uns in der Saison 2022/2023 auf spannende Spiele in der Olympiahalle Nußloch. Die Herrenmannschaft konnte sich unter Trainer Frank Schmiedel in einer sehr guten Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 einstimmen. Dabei ist das intensive einbinden der jungen Spieler in die ersten beiden Herrenmannschaften sehr zu loben. Ich bin stolz darauf, wie der Einstieg in die aktiven Mannschaften gefördert und unterstützt wird. Auch die Verstärkung auf verschiedenen Positionen wird die Mannschaftsleistung unterstützen. Natürlich sind wir stolz auf den harten Kern der Mannschaften, der zum Erfolg der letzten Jahre geführt hat.

Unseren beiden 2. Mannschaften konnten sowohl im Damen- wie auch im Herrenbereich den Klassenerhalt erreichen. Somit haben sich alle aktiven Mannschaften mit ihren Trainern intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereitet.

Im Jugendbereich sind wir in der kommenden Saison wieder mit 12 Mannschaften am Start. Hier haben wir mit unserer Jugendleitung, allen voran Michael Hiltawsky ein eingespieltes Team am Start, dass sich um alle Belange der Jugend kümmert und immer bestrebt ist, die Jugendarbeit noch weiter voran zu bringen.

Ich möchte mich heute auch bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren bedanken, denn ohne euch wäre es nicht möglich eine Saison mit 5 aktiven Mannschaften und 12 Jugendmannschaften zu stemmen.

Ich wünsche allen Mannschaften der Handballabteilung der SG 1887 Nußloch e.V. eine erfolgreiche Spielzeit und freue mich mit ihnen gemeinsam auf eine spannende Saison 2022/2023.

Leon Schuh

Abteilungsleiter Handball SG 1887 Nußloch e.V.