Nußloch kämpft sich gegen Hemsbach an die Tabellenspitze
Ein einfaches Spiel erwarteten die Blau-Weißen am Sonntag in eigener Halle gegen den TV Hemsbach nicht. Beide Mannschaften gingen verlustpunktfrei in die Partie, die Nußloch am Ende für sich entscheiden konnte und sich vor 300 Zuschauern an die Tabellenspitze setzen kann.
Der bessere Start gelang den Gästen aus Hemsbach, welche nach 3 Minuten mit 0:2 in Führung gehen konnten. Schnell fing sich die SG Nußloch und konnte durch schnelle Tore den Ausgleich erzielen. Von nun an fallen auf beiden Seiten im Wechsel die Tore. Es ist eine harte aber größtenteils faire Party. Beide Mannschaften zeigen gute Abwehrarbeit. Bis zur 24. Minute kann die SG Nußloch immer wieder ausgleichen und schafft es in der Folge erstmals, an diesem Abend in Führung zu gehen. Zur Halbzeit führt die SG Nußloch mit 14:12.
Nach der Halbzeit können die Gäste aus Hemsbach noch einmal ausgleichen. Jedoch lassen die Nußlocher nicht zu, dass Hemsbach noch einmal in Führung gehen. Bis zur 40. Spielminute bleibt es ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen 3:0-Lauf setzt sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmiedel mit 4 Toren zum zwischenzeitlichen 25:21 ab. Besonders erwähnenswert ist der das mannschaftlich geschlossene Auftreten der Nußlocher Herren, die sich durch Konzentration, Ehrgeiz und mit viel Einsatz den Sieg nicht mehr nehmen ließen und letztlich das Spitzenspiel mit 29:24 für sich entscheiden konnten.
Nun heißt es den Schwung mitzunehmen und nächste Sonntag gegen Schriesheim erneut Punkte zu holen. Anpfiff in der heimischen Olympiahalle ist um 17:00 Uhr.