Herren 1 können mit geschwächter Mannschaft 2 Punkte in Stutensee hohlen.
Am Samstagabend stand für die Herren 1 das nächste Pflichtspiel auf dem Kalender.
Gegen die SG Stutensee-Weingarten hieß es mit kleinem Kader, durch die Verletzungen von Nico Hambrecht und Christopher Müller sowie die beiden Terminlich verhinderten Heiko Neff und Christian Schemenauer, bestmöglich die nächsten 2 Punkte nach Nußloch zu holen.
Dabei starteten die Blau-Weißen gut ins Spiel mit einem 10:2 lauf konnte sich die Schmiedel Sieben von Anfang an vom Gastgeber absetzen.
Die Blau-Weißen konnten mal wieder durch ihre gute Abwehrarbeit den Gegner vom Tor Erfolg abhalten und somit schafft es Stutensee gerade mal 4 Treffer in den ersten 20 Minuten hinter Phillip Gspandl der auch heute wieder einen Hervoragenden Tag erwischte.
Die beiden Mannschaften trennen sich mit 9:16 in die Halbzeit womit die Blau-Weißen zufrieden sein konnten.
Nach der Halbzeit ging es nun hin und her auf der Anzeigetafel. Auf Treffer der SGN antworteten die Gastgeber, meistens und auch wenn der Torerfolg den Blau-Weißen ausblieb lies die Schmiedel Sieben Stutensee nicht näher als 5 Tore ran.
Ein besonderer Moment kam dann in der 40. Minute als Frank Schmiedel den eigentlich den längst in Ruhestand befindlichen Sebastian Körner aufs Feld brachte.
Die Blau-Weißen schaffen es bis zum Ende den am Anfang aufgebauten Puffer sich nicht nehmen zu lassen und holen die 2 Punkte mit einem 31:23 Sieg nach Hause.
Es Spielten: Christian Buse (9), Aljosa Halilovic (4), Jakob Förch (4), Nick Schmitt (3), David Bonelli (3), Tim Sohns (2), Shendrit Rustemi (2), Tim Lazarus (2), Moritz Grünwedel (2), Florian Müller, Sebastian Körner, Philipp Gspandl
Das Nächste Spiel unserer Herren 1 findet am Sonntag den 16. Oktober 2022 um 17:00 Uhr zuhause gegen den TSV Heidelberg Wieblingen statt.