SG Nußloch verliert das Spitzenspiel bei der HSG
Es sollte keine leichte Aufgabe werden, für die Schmiedel-Sieben am Sonntagabend in Ettlingen. Die angeschlagene Mannschaft hatte den Tabellenführer vor der Brust und musste zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind.
Die Partie startete ausgeglichen. Dabei verbuchten die Blau-Weißen den ersten Treffer des Abends auf ihrer Seite. Danach ging es hin und her. Zwar musste die SGN die Führung gleich wieder abgeben doch wirklich davon ziehen konnten die Gastgeber auch nicht. Durch zwei Tore von Christopher Müller konnte die SGN in der 12. Minute (6:7) noch einmal in Führung gehen. Doch auch diese hielt nicht lange. Die Ettlinger konnten durch zwei aufeinander folgende Siebenmeter wieder in Führung gehen.
Nun fielen die technischen Fehler der Nußlocher immer mehr ins Gewicht. Ettlingen blieb dabei ruhig und nutzte ihre Chancen.
So kam es das die HSG bis zur Halbzeit mit 3 Toren (15:12) davonziehen konnte.
In Halbzeit 2 starteten diesmal die Gastgeber besser. Mit einem 3:0 Lauf konnte die HSG Ettlingen gleich eine komfortable 6 Tore Führung herausspielen. Doch die SGN gab nicht auf und schaffte es mit Ruhe und Zeit sich wieder näher heran zu kämpfen. Mit einem 3:0 Lauf schaffte es die Schmiedel-Sieben in der 42. Minute noch einmal mit Kampf auf 4 Tore heran und konnte diesen Abstand bis zur 52. Minute halten. Danach zeigte sich jedoch dass die Nußlocher, dem schnellen und wurfstarken Spiel der Ettlinger an diesem Tag nicht gewachsen waren. Die Hausherren konnten mit einem letztlichen 6:1 Lauf einen 31:22 Heimsieg eintüten und konnten sich so zurecht die Tabellenspitze sichern.
Nun gilt es das Spiel abzuhaken und die Mannschaft auf das nächste Spiel einzustellen.
Unsere Herren 1 gastieren am kommenden Samstag bei der HSG Weschnitztal.
Anpfiff in der Weschnitztalhalle (Schulstr. 19, 69509 Mörlenbach) ist um 19 Uhr.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.