Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Derbysieg mit göttlichem Beistand

Derbysieg mit göttlichem Beistand

  • Herren 3

Am Samstagmittag reiste die 3. Herrenmannschaft der SGN in die Walldorfer Astoria-Halle, um sich nach der Niederlage in der Vorwoche an gleicher Stelle zu rehabilitieren. Nach dem letztwöchigen Spiel gegen die Zweite des SC Sandhausen, der Schwestermannschaft der SG Walldorf Astoria, war die Motivation der Nußlocher Burschen riesig, den Ex-Verein unseres Bürgermeisters zu schlagen.
Die Motivation konnte zu Beginn des Spiels in eine großartige Teamleistung umgesetzt werden. So lagen die Nußlocher bereits nach 9 Minuten mit 8:2 in Führung. Doch um den mitgereisten Fans ein Spektakel zu bieten, das dem Begriff Derby auch gerecht wird, erlaubten die Nußlocher den Walldorfern das Spiel wieder offener zu gestalten. Der Gipfel der Spannung war in der 58. Spielminute erreicht, als Walldorf zum ersten Mal in diesem Spiel den Ausgleich zum 28:28 schaffte. Doch dank Abteilungsleiter Leon Schuh, der eine Minute vor Schluss das 29. Tor für Nußloch erzielte und einer geschlossenen Teamleistung in den letzten 60 Sekunden Abwehr-Fight konnte nach Ertönen der Schlusssirene der Derbysieg gefeiert werden.
Das verdiente letzte Quäntchen Glück war nicht nur Ergebnis harter Arbeit auf dem Feld, sondern ist auch unserem neuesten Kameraden Luigi „Parre“ Hantke zu verdanken, der in der Kabine mit einem Mannschafts-Gebet für den göttlichen Beistand für den Sieg sorgte. Amen.