SG Nußloch – SG Heddesheim 24:26 (12:10)
Auch im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Heddesheim hat eine schlechte Phase, diesmal die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, unserer ersten Damenmannschaft das Genick gebrochen und wertvolle Punkte gekostet.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und mit dem Halbzeitpfiff konnte ein zwei Tore Vorsprung herausgespielt werden, was gleichzeitig die höchste Führung für eines der beiden Teams in der ersten Hälfte bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel wollte bei unseren Damen dann erstmal gar nichts mehr funktionieren. In der Abwehr taten sich immer wieder große Lücken auf und im Angriff verursachten technische Fehler leichte Ballverluste, die der Gegner eiskalt bestrafte. So konnte sich Heddesheim bis zur 47. Minute mit 6 Toren absetzen. Danach erwachte jedoch der Kampfgeist auf Seiten der Gastgeberinnen und man kämpfte sich Tor um Tor heran. Kurz vor dem Ende schafften es unsere Nussis nochmals auf ein Tor zu verkürzen. Doch schlussendlich kam das „Erwachen“ der Mannschaft zu spät, weswegen man auch nach diesem Spiel mit leeren Händen dasteht.
Unser Team hat jetzt vier Wochen spielfrei bevor es am 12.03.2023 gegen die SG Stutensee-Weingarten und damit einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf weiter geht. Anpfiff in der Nußlocher Olympiahalle ist um 15 Uhr. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.
Aufstellung:
Tor: Vanessa Dörr
Feld: Carolin Mayer, Celine Marek (4), Lara Lurz, Melissa Erles (1), Amelie Müller (2), Meike Fehringer, Leonie Wörner (5), Lynn Wellhausen (1), Ronja Slomski, Maren Röllinghoff (5/2), Sina Schell, Sophia Niesel (6)