Am Sonntag im Spiel gegen den TSV Rot-Malsch ist leider die Siegesserie unserer Nussis gerissen. Die zahlreichen Zuschauer in der Olympiahalle sahen von Anfang an ein spannendes Spiel mit dem leider schlechteren Ende für unser Team.
In der ersten Halbzeit konnte sich kein Team so wirklich absetzen. Zwar führte unsere Mannschaft über weite Strecken, doch ließ sich der TSV Rot-Malsch nie wirklich abschütteln. So ging es mit einer knappen Führung für das Heimteam in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten unsere Nussis den besseren Start und konnten die knappe Halbzeitführung schnell auf 15:12 ausbauen. Aber die Red Flamingos blieben dran und erzielten beim 15:15 den Ausgleich. Davon unbeeindruckt erzielten unsere Nussis mit einem 4:1 Lauf wieder eine 3 Tore Führung, die jedoch genauso schnell wieder ausgeglichen wurde. Mitte der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein offener Schlagabtausch. In der 52. Minute gelang es dem TSV erstmals mit 3 Toren in Führung zu gehen. Unser Team gab sich aber nicht auf und kämpfte sich nochmals auf ein Tor heran, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden und ging leider als Verlierer vom Platz.
Zwar gab es aus unserer Sicht auch einige knappe Schiedsrichterentscheidungen, u.a. sieben Zeitstrafen gegen uns und nur zwei gegen die Gäste, aber letztendlich ist unsere Mannschaft phasenweise in alte Muster verfallen, hat zu schnell den Abschluss gesucht und zu viele technische Fehler gemacht, was zu schnellen Gegentoren führte.
Nach dem Spiel wurden noch unsere beiden Spielerinnen Amelie Müller (Auslandsaufenthalt) und Annika Lamade (studienbedingt) verabschiedet, die uns nächste Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Für die Nussis heißt es jetzt sich schütteln und weitermachen. Immerhin stehen noch zwei Spiele an und es besteht immer noch die Möglichkeit, zwei Plätze in der Tabelle gut zu machen. Am Donnerstag, den 27.04.2023, tritt unsere Mannschaft um 20 Uhr beim TV Brühl zu einem Nachholspiel an, bevor am Sonntag, den 30.04.2023, um 15:30 Uhr das letzte Saisonspiel bei der SG Heddesheim ansteht. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn Sie auch in den letzten beiden Saisonspielen zahlreich und lautstark unterstützt wird.
Aufstellung:
Tor: Vanessa Dörr, Jacqueline Schnurpfeil
Feld: Carolin Mayer, Flavia Racky (3), Annika Lamade (1), Anna Fessler, Celine Marek (2), Lara Lurz, Amelie Müller (3), Leonie Wörner (2), Ronja Slomski, Maren Röllinghoff (5/1), Sina Schell (2), Sophia Niesel (8)