Keine Punkte gegen die HSG Walzbachtal
Am vergangenen Wochenende traten unsere Herren 1 zu ihrem ersten Saisonspiel gegen die HSG Walzbachtal an. Die Aufgabe versprach von Anfang an schwierig zu werden, da die Gegner, vor allem in ihrer eigenen Halle, als unangenehm bekannt sind.
Die SG Nußloch startete gut in das Spiel und konnte sich gleich zu Beginn behaupten. Die Abwehr auf beiden Seiten zeigte sich von ihrer besten Seite und ließ nur wenige Chancen zu.
Erster Treffer der Partie ging auf das Konto der Blau-Weißen. Allerdings machten technische Fehler beiden Mannschaften das Leben schwer. Die SGN konnte sich bis zur Halbzeit mit 2 Tore absetzen. In die Kabine geht es beim Stand von 11:13.
In der zweiten Halbzeit ließ die Leistung der SGN etwas nach. Im Angriff häuften sich die Fehler im Abschluss, was zu einem 6:1 Lauf der Hausherren führte. Sie zogen an der SGN vorbei und bauten ihre Führung auf 17:14 aus. Dennoch konnte die Abwehr weiterhin überzeugen, und es gelang den Walzbachtalern nicht, entscheidend davonzuziehen. So gelang es mit einem 5:2 Lauf der SG, dass man wieder mit einem Tor in Führung gehen konnte. Aber den Hausherren gelang 25 Sekunden vor Schluss mit einem 7-Meter der Ausgleich.
Das Schicksal des Spiels schien bis zur letzten Sekunde offen zu sein, doch dann kam der entscheidende Fehlpass der Nußlocher. Ein freies Tor der Nußlocher wurde zum Siegtreffer genutzt, und die SG Nußloch musste sich mit einer knappen Niederlage geschlagen geben. Trotz der schwierigen Aufgabe zeigte die SG Nußloch eine kämpferische Leistung und bewies vor allem in der Abwehr ihre Stärke. Nun gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen, an den Fehlern zu arbeiten und voll motiviert in das erste Heimspiel der Saison zu gehen.
Unsere Herren 1 spielen am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den Aufsteiger aus Buchen.
Direkt vor den Herren, starten auch unsere Nussis in die Saison. Die Mannschaft von Trainer Eric Erles trifft gleich im Derby auf die TSG Wiesloch. Anpfiff ist um 15:00 Uhr
Beide Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung.