1.Damen
SG Nußloch – TSV Birkenau 17:32 (8:14)
Am Sonntag mussten unsere Nussis eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage gegen die BWOL-Absteigerinnen des TSV Birkenau einstecken. Nach dem Sieg gegen Königshofen/Sachsenflur im letzten Heimspiel und der knappen und unglücklichen Niederlage in Leimen in der Vorwoche hatte sich unser Team auch gegen die favorisierten Odenwälderinnen viel vorgenommen.
Jedoch fanden die Nussis von Anfang an nicht ins Spiel und der Gegner gab unserer Mannschaft auch keine Gelegenheit zurückzukommen. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit konnte der Rückstand nochmals von fünf Toren Rückstand auf zwei Tore verkürzt werden. Bis Ende der ersten Halbzeit waren die Verhältnisse jedoch wieder gerade gerückt aus Sicht der Gästemannschaft.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel. Während unsere Nussis sowohl im Angriff als auch in der Abwehr jede Menge Fehler produzierten, nutzten die Gäste aus Birkenau ihre Chancen konsequent aus und vergrößerten ihren Vorsprung Tor um Tor.
Insgesamt zeigte das Spiel, dass man gegen Spitzenmannschaften keine Chance hat, wenn nicht alle Spielerinnen voll bei der Sache sind und 100% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen.
Nächste Woche steht mit dem Derby-Doppelspieltag gegen die HSG St.Leon-Reilingen ein extrem wichtiges Spiel für unser Team auf dem Programm. Gegen den Tabellennachbarn ist ein Sieg Pflicht, um wieder in die Spur zu finden. Anpfiff ist am Sonntag, den 05.11.2023, um 15:00 Uhr in der Olympiahalle. Unsere Damen würden sich sehr über eine lautstarke Unterstützung beim Derby freuen.
Aufstellung:
Tor: Vanessa Dörr, Jaqueline Schnurpfeil
Feld: Lea Goßmann, Carolin Mayer, Flavia Racky (1), Celine Marek (5/2), Olivia Schahn (1), Michaela Jung-Grunert (2), Leonie Woerner (2), Lara Lurz (1), Maren Röllinghoff (2), Sophia Niesel (3), Anna Fessler