mA-Jugend
SG Nußloch – TSG Dossenheim 38 : 20 (19:11)
Von Anfang an zeigten die Jungs wer heute der Herr im Ring war. Erst in der 6.min. Gelang es den Gästen an der gut deckenden Abwehr vorbei zu kommen und unseren Torwart das erste mal zu überwinden. Die Abwehr bewegte sich gut und half sich gegenseitig aus, was die Gäste unvorbereiteten Würfen zwang, welche Julian H. Im Tor entschärfte. So stand es in der 9.min 5:1. In dieser Phase, des Spiels, dominierte das Stellungsspiel und Tempogegenstöße waren die Ausnahme. Der Gegner kam zwar besser ins Spiel, doch näher als 3 Tore kamen sie nicht heran. Daran änderten auch die insgesamt 10 Siebenmeter nichts, da unsere Jungs im Tor 6 davon halten konnten. Mitte der ersten Halbzeit kam auch das Tempospiel ins Rollen und die SG baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus und man ging mit 8 Toren Vorsprung in die Pause. (19:11)
In der Kabine hatten sich die Jungs viel vorgenommen und setzten dies auch gleich in Taten um. Innerhalb von 6 Minuten baute man den Vorsprung auf 11 Tore aus (23:12), was für Dossenheim, an diesem Tag, nicht mehr aufzuholen war. Ein großes Lob an die gesamte Abwehr und die Torhüter, die in der 2. Halbzeit nur 9 Gegentore zuließen, und so immer wieder mit Tempogegenstößen zu schnellen Toren kam. Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe verdientes 38:20 auf der Anzeigetafel.
Es spielten:
Lorenz H., Julian H., Hasan S., Maik M., Tom W., Nilo S., Anton S., Marcel O., Julian B., Jakob W., Timo K., Mika W., Tom Z.