1.Damen
SG Nußloch – TV Brühl 32:24 (17:12)
Am Sonntag stand für unsere Nussis das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegen die mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Saison gestarteten Damen vom TV Brühl wollte unser Team den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen.
Dies zeigte unsere Mannschaft auch von Beginn an. So konnte man direkt mit dem ersten Angriff in Führung gehen und baute diese bis zur 13. Minute auf 12:5 aus. Durch drei Zeitstrafen gegen die SGN fand Brühl aber wieder zurück ins Spiel und konnte innerhalb von 6 Minuten auf 12:10 verkürzen. Nachdem unsere Nussis wieder vollzählig auf der Platte standen, konnte der Vorsprung bis zur Pause wieder auf 5 Tore ausgebaut werden.
Trotz der Führung war man sich auf Seiten des Heimteams sicher, dass das Spiel noch nicht entschieden war. So appellierte Trainer Eric Erles, dass auch die zweite Halbzeit erst noch gewonnen werden musste. Mit dieser Einstellung startete die Mannschaft in die zweite Hälfte und konnte den Vorsprung in den ersten 12 Minuten auf 10 Tore ausbauen. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg zu Buche.
Nächsten Sonntag müssen unsere Nussis zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Heddesheim reisen. Der aktuelle Tabellenplatz überrascht, denn dieser spiegelt nicht die Leistungsfähigkeit der SG Heddesheim wider. Dies zeigen die knappen Ergebnisse gegen die Spitzenteams aus Birkenau, Rintheim und Wiesloch. Auch in der letzten Saison waren beide Spiele gegen Heddesheim eine sehr spannende Angelegenheit. Daher würde sich unser Team über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen. Anwurf ist am Sonntag, den 03.12.2023, um 15:30 Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim.
Aufstellung:
Tor: Vanessa Dörr, Jaqueline Schnurpfeil
Feld: Lea Goßmann (6), Lara Lurz, Celine Marek (3), Leonie Woerner (2), Ronja Slomski (1), Anna Fessler, Olivia Schahn (3), Carolin Mayer (2), Maren Röllinghoff (8/4), Sophia Niesel (7)