3. Herren
SG Nußloch 3 : HSG Hardtwald 2 34 : 27 (15:13)
Nach dem ernüchternden Saisonstart mit 2:10 Punkten stand das Derby gegen die Mannschaft aus Walldorf/Sandhausen an. Die Gegner hatten sich für dieses (Keller-)Duell einen vollen Kader aus allen verfügbaren Mannschaftsteilen zusammengestellt.
Nußloch hingegen hatte bis kurz vor Spielbeginn gerade einmal eine spielfähige Anzahl an Spielern zur Verfügung. Dank Aushilfe der jungen Spieler aus der 2. Herrenmannschaft konnte man (ganz im Sinne der „älteren“ Generation) doch noch auf ein paar Wechselmöglichkeiten zurückgreifen.
Bis zum Stand von 5:4 war es ein ausgeglichenes Spiel. Ein kleiner Lauf der SGN schaffte es einen 4-Tore Abstand herzustellen. Der Gegner ließ sich aber nicht abschütteln und glich postwendend zum 9:9 aus. Zur Halbzeitpause stand es schließlich 15:13. Eine überraschend gute Ausgangslage.
Die „Jungen“ hielten das Tempo trotz sehr großer Spielanteile durchgehend hoch und zogen ihre Mitspieler mit. Durch diese Energieleistung und eine tolle Abwehr konnte man das Spiel bis zum 22:20 offen gestalten.
Wer nun auf den Einbruch in der 2. Halbzeit gewartet hatte, wurde nicht enttäuscht. Jedoch fand dieser auf der anderen Seite des Feldes statt. Die SGN netzte ein ums andere Mal ein, während Janis Jung das Tor mit Hilfe der starken Abwehr vernagelte. Ein starker Lauf sicherte 10 Minuten vor Schluss einen Vorsprung von 6 Toren zum 30:24.
Danach hatte der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen und die SGN konnte einen umkämpften, aber absolut verdienten Sieg mit 34:27 mitnehmen
P. Schön und J. Jung im Tor. Im Feld: M. Oehler (1), J. Dumtzlaff (6), S. Bienhaus (3), J. Wolf (10), M. Gutemann (1), E. Benzel (1), S. Engelsberger (10), A. Fehringer (2) und T. Niemtschak.