wD-Jugend
TV Bammental – SG Nußloch 10 : 24 (3:10)
Im letzten Spiel vor den entscheidenden Parteien gegen die direkten Verfolger, musste die SGN in Bammental antreten. Bereits in den Trainingseinheiten vor dem Spiel wurden alle auf die unbequeme offensive Abwehrformation des Gegners vorbereitet. Dennoch tat man sich zu Beginn des Spiels erwartungsgemäß schwer. Zwar stand wie zuletzt die eigene Abwehr richtig gut, jedoch brauchte der Angriff etwas Anlauf. Bis zur 7. Minuten führte man dennoch 3:0, konnte dann aber durch einen kurzen Zwischensprint auf 9:1 stellen. Insgesamt ließ man in der ersten Hälfte nur 3 (!) Gegentore zu, und dass, obwohl der Gegner auf Platz 5 der Tabelle steht. Das damit verbundene Zwischenergebnis von 10:3 war bereits die Vorentscheidung.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich und zu keinem Zeitpunkt war der Sieg in Gefahr. Jede Spielerin kam zum Einsatz und letztlich stand ein deutliches 24:10 für die SGN auf der Anzeigetafel.
Den mitgereisten Fans konnte die Mannschaft einmal mehr zeigen, wie toll das Zusammenspiel funktioniert und alle immer ein Auge für die besser positionierte Mitspielerin haben, ohne auf den persönlichen Erfolg zu bestehen. Durch die offene Deckung gelang es dem Rückraum immer wieder Lücken zu reißen und danach den Pass sicher an die Kreisspielerin abzulegen. Unsere Emily hatte zudem einen „Sahnetag“ und verwandelt treffsicher ihre 11 Versuche.
In den Wochen nach den Faschingsferien stehen die beiden schwersten Spiele der Saison an. Mit den vergangenen Erfolgen im Rücken, brauchen sich unsere Mädels nicht zu verstecken und können weiter von dem ganz großen Wurf träumen, auch wenn da noch viel Arbeit vor uns ist.