Am letzten Wochenende war es endlich so weit, nach 1 ½ Jahren Vorbereitung, einer tollen Festschrift, einem unterhaltsamen und schönem Festbankett stand unser Festwochenende im Max-Berk-Stadion an.
Wir starteten am Freitag mit unserem Open Air. Bei bestem Wetter machte ab 19:00 Uhr die Band „The Black Out“ den Anfang. Mit ihrer Songauswahl sorgten sie schon früh für eine sehr gute Stimmung bei unseren Gästen. Bis 20:30 Uhr füllte sich auch das Gelände und jeder konnte sich einen schönen Platz mit bestem Blick auf die Bühne suchen. Ab 21:00 Uhr heizte Cracked Fire ein, die mit dem Song „Summer of 69“ gleich richtig loslegten. Der Funke sprang sofort über und jeder sang oder tanzte bis zum Schluss mit. Bei der lauen Sommernacht hatten auch die Helfer und Helferinnen im Bierwagen und an der Bar reichlich zu tun. Um 01:00 wurde der letzte Song „Angels“ angestimmt, bei dem nochmals jeder lauthals mitsang. Nochmals vielen Dank an beide Bands für einen tollen und unvergesslichen Abend.
Am nächsten Morgen ging es um 10:00 Uhr mit den Jugendturnieren für die weibliche D-Jugend und die männliche C-Jugend los. Es wurde auf 3 Spielfeldern gespielt und die Kinder wurden lauthals von ihren Eltern und Trainern angefeuert. Von den 8 teilnehmenden wD-Jugend Mannschaften belegten folgende Mannschaften Platz 1-3: HSG Bensheim Auerbach 1, HSG Bensheim Auerbach 2, Rhein-Neckar-Löwen. Bei den 3 Mannschaften, die das mC-Jugend Turnier bestritten, war die Platzierung wie folgt: SG Nußloch 1, SG Bammental-Neckargemünd, SG Nußloch 2
Anschließend ging es weiter mit dem Jahrhundertturnier, angelegt an unsere alte Ortsmeisterschaft, die zum letzten Mal 2010 auf dem „Alten Berg“ ausgetragen wurde. Damals bestritten die „Durstigen Amigos“ gegen die „Sparkasse Heidelberg“ das letzte Spiel (Endspiel) auf dem Alten Berg und eben die „Durstigen Amigos“ starteten im 1. Spiel des Jahrhundertturniers gegen die Gemeinschaft „MSB/Musikverein“. Die beiden weiteren Teilnehmer des Jahrhundertturniers waren Conceptstore & Friends und das Team Pulzo. Zu den ersten Spielen füllten sich auch die Tribünen im Max-Berk-Stadion und man fühlte sich wie früher auf dem „Alten Berg“. Nachdem jeder gegen jeden gespielt und die Mannschaften viel Kampfgeist gezeigt hatten, konnte sich die Mannschaft „MSB/Musikverein“ durchsetzen und wurde Jahrhundertturnier-Meister und konnte den Siegerpokal, der von Michael Herb gestiftet wurde, entgegennehmen. Gleichzeitig sorgte DJ Pata an diesem Abend für eine gute Stimmung.
Am Sonntag starteten wir ab 10:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück, das vom Musikverein Feuerwehrkapelle Nußloch begleitet wurde. Auch hier füllte sich das Gelände wieder bei bestem Wetter. Ab 11:00 Uhr ging es dann los mit dem Miniturnier. Hier konnten die kleinen Handballer schon zeigen, was ihn ihnen steckt und wurden hier lautstark von ihren Eltern angefeuert. Danach startete die weibliche C-Jugend und die männliche B-Jugend ins Turnier. Von den teilnehmenden wC-Jugend Mannschaften belegten folgende Mannschaften Platz 1-3: SG Dielheim/ Malschenberg, Rhein-Neckar-Löwen, TSG Wiesloch. Bei den 3 Mannschaften, die das mB-Jugend Turnier bestritten, war die Platzierung wie folgt: SG Nußloch, TSG Wiesloch, SG Bammental-Neckargemünd. Hier gilt nochmals ein besonderer Dank unserer Turnierleitung, Michaela Grunert, Michael Herb und Michael Hiltawsky, die an den 2 Tagen für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten. Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Schiedsrichter, Markus Homma, Philipp Gspandl, Timo Kretz und Jörg Braun, die souverän alle Spiele leiteten. Ein großes Lob gilt auch unserem Nachwuchsschiedsrichter Paul Keller, der beim Miniturnier zu seinem ersten Einsatz kam.
Ein weiteres Dankeschön gilt noch unserem Freundeskreis, der an den 3 Tagen in gewohnter Weise für das leibliche Wohl für unsere Gäste und Zuschauer gesorgt hat.
Alles in allem können wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und haben einen würdigen Abschluss zu unseren Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum gefeiert.
Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben!
Eure Handballabteilung