Zum Inhalt springen
Startseite » Post » TSV Graben-Neudorf – SGN 29:14 (19:3)

TSV Graben-Neudorf – SGN 29:14 (19:3)

  • Jugend

mC2 – Jugend

Zwei grundverschiedene Halbzeiten

Am Dienstag, den 23.Juli, machte sich die C2-Jugend der SG Nußloch auf den Weg in den Landkreis Karlsruhe nach Graben-Neudorf. Der dortige TSV, der in der Bezirksoberliga spielt, war Gastgeber eines weiteren Vorbereitungsspiels unserer C2. Nach einem freundlichen Empfang bereiteten sich die Spieler im Freien vor, da die Halle bis kurz vor Spielbeginn belegt war.

Nach dem obligatorischen Einschwören im Mannschaftskreis, diesmal erstmals mit dem neuen Maskottchen Gustav, lief unser Team, angeführt von Teamkapitän Colin, auf die Platte. Aufgrund von anderen Terminen war das Team nicht komplett und zum ersten Mal spielten auch Spieler des Jahrgangs 2013 mit.

Spielverlauf 1. Halbzeit:

Die erste Halbzeit verlief alles andere als zufriedenstellend. Viele einfache individuelle Fehler, zu wenig Tempo und mangelnde körperliche Physis in Abwehr und Angriff führten zu einer schwachen Chancenverwertung. Die Spieler wirkten verunsichert, und es war eine Halbzeit zum Vergessen. Trotz zweier Auszeiten und deutlicher Ansagen der Trainer zeigte das Team wenig Wirkung. Mit hängenden Köpfen ging es in die Halbzeitpause, Frust und Enttäuschung waren sowohl bei den Spielern als auch bei den Coaches spürbar. Die im Training gezeigten Leistungen konnten im Wettkampf nicht bestätigt werden.

Spielverlauf 2. Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht. Mit großem Kampfgeist und Moral trat das Team wie ausgewechselt auf. Die Verteidigung war deutlich aggressiver, das Tempo im Angriff hoch, und die Abschlüsse sowohl von den Außenpositionen als auch vom Kreis waren konsequent. Der Gegner verlor den Spaß am Spiel, und konditionell hatte unser Team deutliche Vorteile – das harte Training zahlte sich aus. Quasi mit der Schlusssirene erzielte die Mannschaft das letzte Tor der Partie, was gleichbedeutend damit war, die zweite Halbzeit mit einem Tor Unterschied für uns gewonnen zu haben. Das war in etwa das, was die Trainer vom Team erwarteten.

Der Handshake der Spieler und Coaches nach Abpfiff bildete den Schlusspunkt einer sehr fairen, jederzeit souverän geleiteten und zumindest im zweiten Spielabschnitt spannenden Partie. Ein guter, zahlreicher und lautstarker Support der Eltern von außen rundete den Tag ab. Vielen Dank dafür!

Mit unserem Slogan „Niemals Alleine – Immer zusammen“ verabschieden sich die Jungs nun in die Sommerpause.

Es spielten: Faruk (Tor), Leon, Filip, Leander, Max, Colin, Christian, Vlad, Eugen, Felix, Jonas, Julian, Kai (als Support von der Trainerbank)

Wir freuen uns auf eine spannende Saison nach der Sommerpause und sind gespannt, wie sich das Team weiterentwickeln wird.