Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Neuer Trainer der Nussis ist Matthias Hambrecht

Neuer Trainer der Nussis ist Matthias Hambrecht

  • Damen 1

Nachdem Eric Erles aus privaten Gründen das Amt des Damentrainers bei der SG Nußloch am Saisonende niedergelegt hat, konnten die Verantwortlichen mit Matthias „Matze“ Hambrecht einen ehrgeizigen Trainer finden, der mit großem Engagement die schwierige Aufgabe, eine neue Damenmannschaft zusammenzustellen, angehen wird.

Nachdem Matze seine aktive Karriere bei der KuSG Leimen beendet hat, hat er dort in der Jugend und bei den Damen erste Erfahrungen als Trainer sammeln können. Die Damen der KuSG Leimen führt er hierbei zum Aufstieg in die Badenliga und etablierte die Mannschaft dort. Nach der letzten Saison suchte er eine neue Herausforderung und konnte die Verantwortlichen mit seiner klaren Ansprache, seiner Spielphilosophie und seinem Ehrgeiz überzeugen.

Nach zahlreichen Abgängen nach der letzten Saison steht bei den Nussis nicht nur neben, sondern auch auf dem Spielfeld ein großer Umbruch an. Diesen gingen Matze und das neue Team mit großem Engagement an. Leider wurden in der ersten Vorbereitungsphase die Trainingsprozesse häufig erschwert, da die Mannschaft nie in voller Stärke trainieren konnte, da es immer wieder zu Abwesenheiten aufgrund von Verletzungen, Krankheit oder Urlaub kam

Trotzdem zeigte die neu zusammengestellte Mannschaft in den ersten Vorbereitungsspielen, zumindest phasenweise, dass jede Menge Potenzial vorhanden ist. Entsprechend liegt der Fokus in der zweiten Phase der Vorbereitung auf der spielerischen Abstimmung und dem Teambuilding. Hierbei soll intensiv daran gearbeitet werden, die Spielerinnen aufeinander abzustimmen und die Teamdynamik zu stärken. Das Ziel ist es, ein starkes und gut koordiniertes Team zu formen, das sowohl auf als auch neben dem Spielfeld harmoniert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass trotz der anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Phase der Vorbereitung die kommende Phase vielversprechend ist und wir optimistisch in die Zukunft blicken. Die Nussis und Matze werden weiterhin hart arbeiten und ihr Bestes geben, um die gesteckten Ziele zu erreichen und eine erfolgreiche Saison zu absolvieren.

Bereits in dieser frühen Phase sind sich alle Verantwortlichen sicher, dass wir mit Matze den richtigen Trainer für unsere Nussis gefunden haben um den aktuellen Umbruch zu gestalten und langfristig den Damenhandball in Nußloch zu stärken.