1.Damen
HSG Walzbachtal – SG Nußloch 34:19 (14:8)
Am Samstag Abend bestritten die 1. Damen der SG Nußloch ihr erstes Rundenspiel gegen die HSG Walzbachtal.
Die Partie begann auf beiden Seiten äußerst nervös. Viele Ballverluste sorgten für ein wildes Hin und Her. Nach 10 Spielminuten stand es 2:2, wobei dies auch starken Torhüterinnen zu verdanken war.
Auf Nußlocher Seite war eine deutliche Aufregung bemerkbar, da es das erste Saisonspiel als neu formierte Mannschaft war. Dazu kam leider auch noch Wurfpech, was das Selbstvertrauen zusätzlich schwanken ließ.
Die sehr gut und schon lange zusammenspielenden Damen aus Walzbachtal konnten diesen Vorteil nutzen, um technische Fehler der Gäste sofort in Kontertore umzumünzen. So wurden mit einem Spielstand von 14:8 die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit fing für die Damen aus Nußloch etwas besser an. Eine Hinausstellung ermöglichte der Heimmannschaft jedoch zu leichtem Spiel und durch schnelle, druckvoll ausgespielte Angriffe betrug der Vorsprung in der 44. Spielminute bereits 10 Tore (23:13).
Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen führten zudem immer mehr zum Bruch im Angriffsspiel der Nußlocherinnen. Ballverluste und unüberlegte Abschlüsse besiegelten die zu hohe Niederlage im ersten Spiel. Somit mussten sich die SGN mit einem unbefriedigenden 34:19 geschlagen geben.
Nun heißt es, sich in den kommenden Trainingseinheiten optimal auf das nächste Spiel einzustellen und vor Allem an der Chancenverwertung und Absprache zu arbeiten.
Am Sonntag, den 06.10.24, begrüßen die Nußlocherinnen die Aufsteigerinnen der HSG TSG Weinheim/Oberflockenbach um 15:00 Uhr zuhause in der Olympiahalle.
Es spielten:
Guercy, Medler, Schnepf-Spieß (5/5), Zimmermann (1), Lurz (1), Kessler (1), Erles (1), Schweinoch (2), Slomski (1), Weber, Mayer (2), Geisler (5), Fessler