mA – Jugend
SG Nußloch – SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim 31 : 31 (15:18)
Nach katastrophalen ersten 10 Minuten in denen viel zu viele tech. Fehler gemacht wurden, sahen die Jungs einen 6 Tore Rückstand auf der Anzeigetafel(1:7). Danach kam die SGN besser ins Spiel und ließ den Ball schnell und sicher laufen, auch die Abwehr bekam mehr Zugriff auf die Gegner und so konnte man sich innerhalb 9min. auf 8:9 herankämpfen. Doch es wurden zu viele Abschlüsse nicht verwertet, wodurch die Gäste ihre Führung verteidigen und sogar wieder ausbauen konnte. Auch die Abwehr war an diesem Tag nicht das Bollwerk welches sie sein können, was immer wieder zu Durchbrüchen des Gegners führte. In die Pause ging es mit 15:18.
Die Pausenansprache des Trainers schien zu fruchten, die Jungs kämpften sich immer weiter heran und konnten in der 43min. das erste mal ausgleichen(21:21). Danach wippte das Spiel hin und her und keine der Mannschaften konnte sich mehr richtig absetzen. Ein 2 Tore Vorsprung in der 56min. verspielten die Jungs erneut auf Grund überhasteter Abschlüsse. Wenn man den Gesamten Spielverlauf betrachtet, konnte die Mannschaft mit dem erreichten Unentschieden zufrieden sein. Die Schlechte Anfangsphase, welche uns schon die letzten Spiele begleitet muß abgestellt werden, wenn man in dieser Liga bestehen will. Darauf muß jetzt das gesamte Augenmerk ausgerichtet sein. Im Handball müssen die Spieler von Beginn an hellwach und konzentriert sein, dies war an diesem Tag nicht der Fall.
Es spielten:
Julian H., Hasan S.(2), Maik M.(2), Tom W.(7), Arne S.(4), David E.(1), Tom Z.(5), Luis H.(3), Kai G.(2), Nick B., Tim K.(2), Mika W.(3),