Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Nussis verspielen einen Punkt!

Nussis verspielen einen Punkt!

  • Damen 1

1.Damen

SG Nußloch – HSG TSG Weinheim/Oberflockenbach 22 : 22 (10:10)


Am Sonntag trafen die Nußlocherinnen auf die Aufsteigerinnen aus Weinheim. Im ersten Heimspiel – und mit neuen Trikots, gesponsert von Gebrüder Lange-Bedachungen, an dieser Stelle vielen Dank – waren die Gastgeberinnen hochmotiviert, die ersten Punkte zu holen. 
Bis zum 8:4 in der 19. Spielminute schien auch alles nach Matchplan zu laufen. Doch 8 Minuten ohne eigenes Tor ließ Weinheim unnötig herankommen und sogar kurzzeitig in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnte zum 10:10 ausgeglichen werden.
Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeberinnen wieder das Ruder, jedoch konnte der Vorsprung nicht mehr ausgebaut werden. Weinheim überlebte nun von Unachtsamkeiten der Nußlocherinnen und kam immer wieder zu einfachen Toren. 
In der 50. Spielminute schaffte es der Gast, wieder in Führung zu gehen. Die letzten zehn Minuten waren nun von Hektik und unnötigen Ballverlusten geprägt. Die Nußlocherinnen stemmten sich gegen eine Heimniederlage und konnten ausgleichen. Danach verpassten sie es jedoch drei Mal den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Auch der letzte Angriff konnte nicht zum verdienten Siegtreffer genutzt werden. So trennten sich beide Mannschaften mit einem 22:22 unentschieden.
Letztendlich verlor die SGN einen Punkt durch unkonsequente Torabschlüsse, jedoch konnten die Zuschauer eine deutliche Steigerung zur Auswärtsniederlage vergangenes Wochenende sehen. Über lange Strecken war das Potenzial der neu formatierten Mannschaft sichtbar, was Freude auf die nächsten Spiele macht.
Es spielten:
Medler, Guercy;
Schnepf-Spieß (9/7), Zimmermann, Lurz, Kessler, Erles, Schweinoch (3), Slomski (3), Weber (4/1), Mayer, Geisler (3), Fessler.