1.Damen
SG Nußloch – TV Brühl 21:32 (10:15)
Am Sonntag empfingen die Damen der SG Nußloch die spielstarke Mannschaft des TV Brühl. Nachdem man bereits am Donnerstag gefordert war, wollte man die Fehler verbessern und in heimischer Halle den ersten Sieg einfahren.
Das Spiel begann wieder einmal ausgeglichen. Die Angriffe wurden mit deutlich mehr Überzeugung ausgeführt, wobei Brühl immer ein Tor vorlegte. Ab der 19. Spielminute schlichen sich leider einige Fehler ein. Die Brühlerinnen konnten durch druckvolle und schnelle Angriffe bis zur Pause auf fünf Tore davonziehen.
Bei Wiederanpfiff wollten die Nußlocherinnen den Rückstand verkürzen und an die gute Anfangsphase anknüpfen. Viereinhalb Minuten ohne eigenes Tor ließ den Rückstand jedoch weiter anwachsen. Auch eine Umstellung im Angriffsspiel brachte die Damen aus Brühl nicht aus der Ruhe. Ganz im Gegenteil. Es kam zu einer wortwörtlichen Machtdemonstration, wogegen die Nußlocherinnen keine Mittel mehr fanden. Durch sicher ausgespielte Konter kamen die Gäste zu einfachen Toren. Auch in der Abwehr bekam die Heimmannschaft keinen Zugriff und wurde ein ums andere Mal ausgespielt. Im eigenen Angriff ließ die Torausbeute, wie schon in den vorherigen Begegnungen, zu wünschen übrig.
Nun haben die Nussis eine Woche Zeit, die Niederlage zu verdauen und neue Kraft zu tanken.
Am Samstag, den 26.10.24, kommt es zur Partie beim klaren Titelfavorit in Birkenau. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Es spielten: Medler, Guercy, Schnepf-Spieß (10/6), Zimmermann, Lurz, Kessler (1), Erles (2), Schweinoch (3), Slomski (1), Weber (1), Mayer, Geisler (3), Fessler