Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Nussis beweisen Kampfgeist

Nussis beweisen Kampfgeist

  • Damen 1

1.Damen

TSV Birkenau – SG Nußloch 27 : 19 (15:10)

Am späten Samstagabend waren die Nußlocherinnen zu Gast beim letztjährigen Staffelmeister, dem TSV Birkenau. 

Demnach konnten sie völlig frei aufspielen und das war auch schnell bemerkbar. Birkenau ging schnell in Führung, jedoch ließen sich die Nussis davon nicht abschütteln. Mit viel Druck wurde im Angriff in die Lücken gestoßen, sodass die Nußlocherinnen immer wieder nachlegen konnte. Lediglich die Abwehr war noch etwas zu brav, was Birkenau clever ausnutzte. So wurden mit einem Spielstand von 15:10 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnten die Nussis durch eine beeindruckende Mannschaftsleistung auf vier Tore verkürzen. Auf drei technische Fehler antwortete Birkenau jedoch postwendend mit Kontertoren. Nichtsdestotrotz gaben sich die Gäste nicht auf und kämpfen weiter um jeden Ball, was die Birkenauerinnen merklich zum Nachdenken brachte. Die Abwehr stand und so ließen sich auch die spielstarken Birkenauerinnen zu Fehlpässen hinreißen. Zu schwache Abschlüsse und eine sehr gute Schlussfrau im Tor der Gastgeberinnen verhinderten ein deutlich engeres Spiel. 

Am Ende stand ein, für die Nussis leicht enttäuschendes, 27:19 auf der Anzeigetafel. 

In diesem Spiel konnte man jedoch das erste Mal sehen, wozu die Mannschaft aus Nußloch im Stande ist, wenn sie als Team zusammen kämpfen. Mit solch einer Leistungssteigerung können die Nussis, trotz der Niederlage, stolz auf sich sein. Es war ein großer Schritt in die richtige Richtung. 

An diese Leistung heißt es in der Trainingswoche anzuknüpfen und am Sonntag, den 03.11.24, um 15 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Rot-Malsch erneut als Team Kampfgeist zu beweisen.

Es spielten: 

Medler; Schnepf-Spieß (3/2), Zimmermann, Lurz, Kessler (1), Erles (1), Schweinoch (6), Weber (3/2), Mayer (1), Geisler (4), Fessler