2. Herren
HSV Hockenheim – SG Nußloch 23:32 (14:14)
Am Sonntag ging es für die 2. Herren der SG Nußloch zum Auswärtsspiel nach Hockenheim. Um endlich den Sprung aus dem Tabellenkeller zu ermöglichen, war hier ein Sieg gefragt.
In der gesamten ersten Halbzeit zeigte sich das Spiel als ein ausgewogenes Kräftemessen auf Augenhöhe. Keine der Mannschaften konnte eine Führung ausbauen, sodass die Teams zur Pause mit einem Gleichstand von 14:14 in die Kabinen gingen.
Zur zweiten Hälfte drehte die SG Nußloch dann allerdings richtig auf. Nachdem sie sich zunächst einen leichten Vorsprung erspielen konnten, gelang es den Blau-Weißen, sich immer weiter abzusetzen. Die Hockenheimer blieben über lange Phasen erfolglos beim Torabschluss während die SGN ihren Vorteil weiter ausspielte. So besiegten die Nußlocher die Gastgeber letztlich mit einem Abstand von 9 Toren und einem Endergebnis von 23:32 deutlich.
Mit insgesamt 10 Strafwürfen (5/5) und lediglich einer gelben Karte (1/0) sowie 2 Zeitstrafen (2/0) blieb das Spiel arm an Verwarnungen.
SG Nußloch: Tim Homma (7), Marius Müller (7), Jannik Wolf (6), Lars Herb (5), Endrit Gashaj (3), Julian Dumtzlaff (1), Marcel Olinger (1), Mark Scholz (1), Max Werner (1), Erik Benzel, Simon Dumtzlaff, Lorenz Henke, Lars Hortien, Sven Sitter Offizielle: Herbert Wagner, Stefan Floder, Hannes Haag