Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Spannendes Derby in der Hölle Süd

Spannendes Derby in der Hölle Süd

  • Jugend

mB-Jugend

SG Nußloch – TSG Wiesloch 37 : 33 (19:21


Am Samstag empfing die SG Nußloch in der heimischen Olympiahalle den TSG Wiesloch zu einem spannenden Duell in der Oberliga Baden der männlichen B-Jugend. Die Zuschauer erlebten ein packendes Spiel, das von Spannung, Kampfgeist und starken Offensivleistungen geprägt war.

Die Partie begann mit einem hohen Tempo auf beiden Seiten. Wiesloch zeigte sich von Beginn an spielstark und nutzte jede Gelegenheit, um die Nußlocher Abwehr unter Druck zu setzen. Trotz einer soliden Leistung der Gastgeber konnte sich Wiesloch bis zur Halbzeitpause einen knappen Vorsprung von 19:21 erarbeiten. Vor allem durch schnelle Gegenstösse und präzise Abschlüsse behielt Wiesloch in der ersten Hälfte die Oberhand, während Nußloch sich mit einzelnen, aber sehenswerten Treffern im Spiel hielt.
In der zweiten Halbzeit lief es für Nussloch deutlich besser. Mit einer stabileren Abwehr und einer effizienteren Chancenverwertung drehte das Team das Spiel zu seinen Gunsten. Vor allem der starke Rückraum der Gastgeber und die geschickten Anspiele an den Kreis stellten Wiesloch zunehmend vor Probleme. Nußloch konnte nicht nur den Rückstand aufholen, sondern setzte sich in den letzten Minuten der zweiten Hälfte Stück für Stück ab.
Die Mannschaft spielte ihre Angriffe souverän zu Ende und überzeugte mit einem geschlossenen Teamauftritt. Der Endstand von 37:33 spiegelt die Leistungssteigerung der Hausherrn in der zweiten Halbzeit wider und bescherte der SG Nußloch einen verdienten Heimsieg.
Mit diesem Erfolg festigt Nußloch seine Position in der Spitzengruppe der Tabelle und zeigt erneut, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Wiesloch hingegen konnte in der 2 Hälfte an die Leistung von der 1.Halbzeit anknüpfen und musste die Punkte in der Olympiahalle lassen.

Es spielten:

Enea B., Tim H.(3), Tom W.(10), Arne S.(3), Nils T.(1), Noah G., Quentin M., Maximilian T.(2), Max E., Ole S., David E.(9), Louis S.(4), Jonathan W.(2), Malte V.(3),