2.Herren
TV Hemsbach 2 – SG Nußloch 2 21:21 (9:12)
Zum bereits dritten Auswärtsspiel in Folge trat die SG Nußloch am Samstag in der Hans-Michel-Halle gegen den TV Hemsbach an.
Bereits in der Anfangsphase zeichnete sich ein Duell auf Augenhöhe ab, denn obwohl die SG Nußloch lange Zeit eine Führung halten konnten, gelang es nicht, diese weiter auszubauen. Besonders hervorzuheben ist die Abwehrleistung der Nußlocher, die mit Endrit Gashaj als offensiver Spitze viele Abläufe der Gegner durchbrechen konnten und in den ersten 30 Minuten nur 9 Tore der Hemsbacher zuließen. Somit stand es zur Pause 9:12.
Die zweite Hälfte war weiterhin stark umkämpft, doch auch hier konnten die Blau-Weißen ihre knappe Führung aufrecht erhalten. Wesentlich beteiligt war daran auch Tim Homma, der offensiv glänzen und insgesamt 10 Treffer erzielen konnte. Mit einer 3-Tore Führung gingen die Nußlocher in die letzten Spielminuten. Ein unermüdlicher Kampf der Hemsbacher und Pech beim Torabschluss brachte die SGN schließlich wieder in Bedrängnis. Wenige Sekunden vor Schluss erzielte Hemsbach den Ausgleich, 21:21. In der verbleibenden Zeit gelang den Nußlochern der Entscheidungstreffer nicht mehr. Die Mannschaften trennten sich mit einem für die Nußlocher unbefriedigenden Unentschieden.
Das umstrittene Ergebnis spiegelt sich auch in der Spielstatistik wider, insgesamt gab es 5 Siebenmeter (4/1), 5 gelbe Karten (3/2), 10 Zeitstrafen (6/4) und eine Disqualifikation (0/1).
Im nächsten Heimspiel am Samstag, 30.11.24, gegen die Spvgg Ilvesheim um 19 Uhr, erhoffen sich die Spieler eine tatkräftige Unterstützung der heimischen Fans und wollen an die spielerischen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.
Es spielten: Tim Homma (10), Endrit Gashaj (4), Lars Herb (2), Julian Belt (1), Lars Hortien (1), Marius Müller (1), Marcel Olinger (1), Jannik Wolf (1), Erik Benzel, Lorenz Henke, Morris Rensch, Mark Scholz, Sven Sitter, Max Werner,