Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Deutlicher Heimsieg dank überragender Abwehrleistung

Deutlicher Heimsieg dank überragender Abwehrleistung

  • Herren 2

2.Herren

SG Nußloch 2 – Spvgg Ilvesheim 34 : 22 (17:6)

Nach drei Auswärtsspielen in Folge traf die SG Nußloch am Samstag zuhause auf den Tabellen-Dritten, die Spvgg Ilvesheim. Nach dem unglücklichen Unentschieden am letzten Wochenende waren die Nußlocher hoch entschlossen, sich diesmal für ihre harte Arbeit zu belohnen.
Dies zeigte sich bereits in den ersten Minuten. Erneut mit einer offensiven 5-1-Deckung starteten die Nußlocher stark in die Partie und konnten die ersten Angriffe der Ilvesheimer effektiv entschärfen. Somit fiel erst nach knapp viereinhalb Minuten der erste Gegentreffer. Im Angriff zeigte sich die SGN konsequent und abschlussstark, wodurch bereits nach den ersten 15 Minuten eine deutliche Führung von 10:4 Toren herausgespielt wurde. Im Rest der ersten Hälfte ließen die Nußlocher nur noch zwei weitere Gegentore zu, was nicht zuletzt auf der starken Leistung von Sven Sitter im Tor basierte. Dies führte zu einem deutlichen Vorsprung zur Halbzeit von 17:6 Toren.
Die zweite Halbzeit begann mit einer kurzen Phase der Unsicherheit bei den Nußlochern, in der Ilvesheim zwischenzeitlich vier Tore in Folge erzielen konnte. Dennoch verkürzten sie den Abstand damit nur auf 8 Tore. Die Nußlocher fanden im weiteren Verlauf schnell zu ihrer starken Offensivleistung aus dem ersten Durchgang zurück und konnten durchgängig eine komfortable Führung halten. In der Defensive ließ die SGN im zweiten Durchgang mehr Aktionen der Ilvesheimer zu, was dazu führte, dass diese ganze 10 Tore mehr in der zweiten Halbzeit warfen als in der ersten Hälfte. Dennoch gerieten die Nußlocher nie in ernsthafte Bedrängnis und konnten sich zum Ende wieder mit einer hohen Führung von 12 Toren einen hochverdienten Heimsieg mit 34:22 Toren sichern.
Trotz der durchgängigen Führung der Nußlocher lieferte die Spvgg einen harten Kampf, was sich auch anhand der 18 Siebenmeter (9/9), 5 gelben Karten (2/3), 8 Zeitstrafen (4/4) und zwei Disqualifikationen (1/1) erkennen lässt.
Am nächsten Wochenende empfängt die SG Nußloch am Sonntag, 08.12.24, um 17 Uhr die SG Heddesheim in der Olympiahalle. In diesem Spiel gilt es erneut wichtige Punkte mitzunehmen, was ausgehend von der aktuellen Leistung definitiv möglich sein wird.
Es spielten: Tim H.(8), Jannik W.(7), Lars H.(5), Endrit G.(4), Timo K.(4), Julian D.(2), Max W.(2), Tim K.(1), Mark S.(1), Simon D., Hannes H., Lorenz H., Marcel O., Sven S., Offizielle: Markus H., Rainer H., Anton S.,