Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Mit Tempospiel zum nächsten Heimsieg

Mit Tempospiel zum nächsten Heimsieg

  • Herren 2

2.Herren

SG Nußloch 2 – SG Heddesheim 2 33 : 22 (17:10)


Die zahlreich erschienenen Nußlocher Fans durften am Sonntag um 17 Uhr die Partie der SG Nußloch gegen die SG Heddesheim beobachten. Mit einer guten Bilanz der letzten beiden Spiele und hochmotiviert trafen die Nußlocher auf die von einer Niederlagen-Serie geplagten Heddesheimer.
Der Start gestaltete sich für die Nußlocher allerdings holpriger als gedacht. In den ersten Spielminuten musste sich die SGN zunächst auf den verzögernden Spielstil der Heddesheimer einstellen, die aus scheinbar langsameren Situationen doch überraschend Torchancen generieren konnten. Zudem fehlte zu Beginn die Konzentration beim Torabschluss sowie beim sicheren Pass-Spiel nach vorne. Somit erkämpften sich die Nußlocher nach knapp 15 Minuten einen 5:5 Gleichstand. Anschließend gelang es der Heimmannschaft, ihr eigenes Tempospiel effektiv einzusetzen und im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch 12 Tore zu erzielen, während sie nur 5 weitere Gegentreffer zuließen. Somit stand es zur Halbzeitpause 17:10.
Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete. Mit einer offensiven 3-2-1 Deckung und einem schnellen Spiel nach vorne erhielten die Nußlocher den Druck gegen die Gäste konstant aufrecht und konnten ihre Führung stetig ausbauen. In der Abwehr konnten viele gegnerische Fehler provoziert werden, die in schnelle Gegenstoß-Tore umgewandelt wurden. Besonders die letzten 10 Minuten lagen in Händen der Nußlocher, die 5 Treffer in Folge erzielen und ihren Abstand abschließend verdeutlichen konnten. Somit trennten sich die Mannschaften mit einem Endstand von 33:22, die SG Nußloch errang den zweiten Heimsieg in Folge.
Im Spielverlauf präsentierten sich beide Mannschaften größtenteils fair, es gab 7 Strafwürfe (4/3), zwei gelbe Karten (2/0), 7 Zeitstrafen (2/5) und eine rote Karte (0/1).
Zum letzten Spiel vor der Winterpause werden die Nußlocher am nächsten Sonntag um 18:30 Uhr auswärts vom direkten Tabellennachbarn, dem HC Mannheim-Vogelstang, in Empfang genommen.
Es spielten: Endrit G.(8), Tim H.(5), Mark S.(5), Tim K.(3), Marius M.(3), Erik B.(2),

Hannes H.(2), Max W.(2), Jannik W.(2), Marcel O.(1), Julian D., Lorenz H., Lars H., Sven S. Offizielle: Markus H., Rainer H., Anton S.