Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Böse Überraschung in Oftersheim

Böse Überraschung in Oftersheim

  • Jugend

mB-Jugend

HG OftersheimSchwetzingen II – SG Nußloch 23 : 20 (10:10)

Zehn Wochen sind seit dem letzten Aufeinandertreffen mit der HG Oftersheim/Schwetzingen II vergangen, bei dem unsere Jungs in heimischer Halle einen verdienten Sieg (29:26) einfahren konnten.
Im ersten Rückspiel der Saison trafen die beiden Mannschaften am vergangenen Sonntag erneut aufeinander. Die Stimmung vor dem Spiel war ruhig und gelassen – in den Köpfen unserer Jungs schwebte noch die Erinnerung an ein mäßig intensives Hinspiel.
Keine Minute nach Anpfiff wurden die Nußlocher schnell eines Besseren belehrt. Eine HG mit neuem Gesicht brachte unsere Mannschaft sofort ins Schwitzen und machte ihr klar, mit wem sie es an diesem Morgen zu tun hatte.
Die HGO II war bunt zusammengewürfelt aus Spielern des Jahrgangs 2009 und einigen Vertretern der jüngeren C-Jugend. So mussten sich die Nußlocher gegen körperlich unterlegene, aber taktisch und technisch sehr gut ausgebildete Gegner behaupten. Nach zweieinhalb Minuten stand es 2:2, die flinke gegnerische Mannschaft machte die Beine der Nußlocher Abwehr müde und verteidigte hinten konsequent mit einer defensiv stehenden Abwehr. Ganze acht Minuten fiel kein Tor, bis Malte v.d.V. kurz vor der zehnten Minute die Durststrecke beendete (2:3). Die Abwehr der Nußlocher stand gut, der Gegner kam nur selten zum Abschluss und wenn, dann parierte unser neuer Torhüter Colin F., der nach den Verletzungen unserer beiden Torhüter Nick B. und Ole S. nach einer Woche Training bei seinem neuen Verein einspringen konnte.
Doch eine funktionierende Abwehr allein reichte nicht. Im Angriff spielten die Jungs ungewohnt hektisch und nachlässig, so dass sich die technischen Fehler häuften und es zur Halbzeit 10:10 stand.
Das Spiel wurde zunehmend intensiver, blieb aber sehr spannend und ausgeglichen. Rückblickend lässt sich sagen, dass die Blauhemden das Spiel zwischen der 37. und 43 den Gegnern in die Hände legte. In diesen sechs Minuten gelang den Jungs nichts mehr, was die Männer in Rot konsequent ausnutzten und mit einem Vier-Tore-Lauf davonzogen. Zehn Minuten waren noch zu spielen, doch die Nußlocher wollten keine vorzeitige Entscheidung zulassen. Der letzte Kampf um jeden Ball und die Umstellung auf eine Offensive mit sieben Feldspielern machte die Schlussphase noch einmal spannend und ließ die Nußlocher auf zwei Tore verkürzen. Doch als Ramon F. (HGO) eine Minute vor Schluss den Vorsprung auf drei Tore ausbaute, war das Spiel entschieden.
Mit 23:20 trennten sich die beiden Mannschaften nach 50 Minuten und verabschieden sich nun in die Winterpause. Für die Nußlocher war es eine sehr bittere und unnötige Niederlage im Kampf um eine möglichst gute Platzierung in der Oberliga Baden. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten TSV Rintheim sieben Punkte, die es nun aufzuholen gilt.
Es spielten: Arne S. (3), Tom W. (8), Enea B. Tim H. (2), Maximilian T. (1), Colin F., David E. (3), Max E., Malte v.d.V. (2)., Marlon A., Nils T. (1), Luis S.
Im kommenden Jahr trifft unsere B-Jugend am 11.1.25 um 18:00 erneut auf den ungeschlagenen Tabellenführer Rot/Malsch, mit dem Ziel, sich aus der Punktekrise zu befreien (lediglich zwei Pünktchen aus den letzten vier Spielen!). Noch vor zwei Wochen verlor man knapp gegen Rot mit zwei Toren. Die Karten stehen gut für eine erneute intensive Begegnung. Kommt deshalb am 11.1. mit nach St.Leon- Rot und unterstützt unsere Mannschaft lautstark.

Die B-Jugend wünscht ein frohes Fest und ein gesegnetes neues Jahr.