2.Herren
HC Mannheim-Vogelstang – SG Nußloch 25:25 (16:11).
Am Sonntag ging es für die SG Nußloch im letzten Spiel für das Jahr 2024 nach Mannheim, die Gastgeber, der HC Mannheim-Vogelstang. Mit der gleichen Zahl an Siegen und Unentschieden standen die Gastgeber nur einen Tabellenplatz über den Nußlochern, da die Mannheimer bislang ein Spiel weniger absolviert hatten. Eine Partie auf Augenhöhe war zu erwarten.
In der Anfangsphase mussten sich beide Teams zunächst auf ihre Gegner einstellen. Die ersten Tore fielen ausgeglichen und auf beiden Seiten kam es zu Ballverlusten, was nach knappen 16 Minuten zu einem Spielstand von 5:5 führte. Den Rest der ersten Hälfte gaben die Nußlocher allerdings aus der Hand. Eine schlechte Torausbeute und Fehler in der Defensive brachten die Gegner in Schwung, weshalb die Teams sich mit einem Halbzeitstand von 16:11 Toren in die Kabinen verabschiedeten.
Nach einem deutlichen Appell an die Spieler durch Trainer Rainer Herb kamen die Nußlocher deutlich wacher aus der Pause. Eine bessere Chancenverwertung, gegenseitige Hilfestellungen in der Abwehr und wichtige Paraden hielten die SG Nußloch im Spiel, der Abstand zu den Mannheimern konnte stetig verringert werden. So starteten die Nußlocher mit einem Rückstand von 2 Toren in die letzten 10 Minuten des Spiels. Besonders in dieser Phase zeigte die gesamte Mannschaft einen überragenden Kampfgeist, unterstützte sich untereinander und tat alles für den Sieg.
Die letzte Spielminute hätte kaum spannender sein können. Mit 50 Sekunden auf der Uhr waren die Gastgeber im Ballbesitz und lagen 25:24 vorne. Eine hellwache Abwehr, gekrönt von einer entscheidenden Parade durch Sven S., brachte die Nußlocher 16 Sekunden vor Spielende erneut in Ballbesitz. Nach einer Auszeit trat die SGN mit 7 Feldspielern auf den Platz und warf alles in die Offensive. Ein beherzter Abschluss von Marcel O. fand seinen Weg 2 Sekunden vor Abpfiff ins gegnerische Tor und sicherte den Nußlochern so einen hochverdienten Punkt in Mannheim.
Das gesamte Team kann auf diese geschlossene Leistung stolz sein, trotz durchgehendem Rückstand in der zweiten Hälfte verloren sie nie den Siegeswillen und konnten sich letztlich belohnen.
Beide Mannschaften zeigten ein faires Spiel, es gab lediglich 4 Siebenmeter (1/3), 5 gelbe Karten (3/2) und 4 Hinausstellungen (3/1).
Zum letzten Spiel der Hinrunde empfangen die seit 4 Spielen ungeschlagenen Nußlocher die SKV Sandhofen erst im neuen Jahr, am 12.01.2025 um 17 Uhr in der Olympiahalle. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und wünscht frohe Weihnachten sowie einen guten Start ins Jahr 2025.
Es spielten: Lars H.(6), Tim K.(5), Marcel O.(5), Lars H.(4), Hannes H.(2), Simon D.(1), Marius M.(1), Max W.(1), Erik B., Julian D., Lorenz H., Tim H., Mark S., Sven S., Offizielle: Markus H., Rainer H.