Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Deutliche Niederlage gegen die HW Plankstadt 2

Deutliche Niederlage gegen die HW Plankstadt 2

  • Jugend

mC2-Jugend

Handballwölfe Plankstadt 2 – SG Nußloch 2 40 : 21 (16:10)

Zum ersten Ligaspiel des neuen Jahres reiste die C2-Jugend der SG Nußloch nach Plankstadt, um sich den dortigen Handballwölfen zu stellen. Trotz der schwierigen Aufgabe war die Mannschaft optimistisch, etwas Zählbares aus der Schwetzinger Vorstadt mitzunehmen.

Starker Start, dann der Einbruch

Die Partie begann vielversprechend für die SG Nußloch. Mit starker Abwehrarbeit, cleverem Angriffsspiel und viel Spielintelligenz konnte sich das Team Mitte der ersten Hälfte eine 2-Tore-Führung erarbeiten. Der Gastgeber reagierte prompt mit einer Auszeit und sortierte sich neu. Ab diesem Moment übernahm Plankstadt zunehmend die Kontrolle. Die bis dahin gezeigte Souveränität der SG Nußloch schwand, Selbstvertrauen ging verloren, und viele Angriffe scheiterten an der gegnerischen Abwehr oder am Aluminium.

Zwar gelang es den Jungs, den Rückstand zwischenzeitlich auf 2 Tore zu verkürzen, doch mit einem 6-Tore-Rückstand (16:10) ging es in die Halbzeitpause. In der Kabine versuchte das Trainerteam, die Spieler aufzurichten und zu motivieren.

Zweite Halbzeit: Chancenlos gegen dominanten Gegner

Die Hoffnung, nach Wiederanpfiff zurück ins Spiel zu finden, erfüllte sich nicht. Leichte Ballverluste und unnötige Fehler führten dazu, dass der Rückstand schnell auf über 10 Tore anwuchs. Die Mannschaft kämpfte weiter, doch die Luft war merklich raus. Nach einer weiteren Auszeit stabilisierte sich das Spiel etwas, und es gelangen noch einige schöne Treffer.

Ein Lichtblick war die starke Leistung von Konstantin, der mit 12 Toren eine beeindruckende Partie zeigte und verdient zum „Man of the Match“ gewählt wurde.

Verletzungen belasten das Team

Die Partie wurde zusätzlich durch die Verletzungen von Christian und Colin überschattet, die beide das Spielfeld vorzeitig verlassen mussten und nicht mehr ins Spiel eingreifen konnten. Ihre Ausfälle zwangen das Team zu Umstellungen, wodurch die jungen Spieler Neal, Filip und Julian mehr Spielzeit erhielten. Trotz der schwierigen Situation machten sie ihre Sache gut. An dieser Stelle wünschen wir den Verletzten eine schnelle Genesung!

Fazit und Ausblick

Die deutliche 40:21-Niederlage war eine schmerzhafte Erfahrung für die SG Nußloch, doch es gilt nun, den Blick nach vorne zu richten. Mit harter Arbeit im Training will sich das Team auf das kommende Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Sinsheim vorbereiten. Das Spiel findet am Sonntag in der heimischen Olympiahalle statt, wo die Jungs auf lautstarke Unterstützung der Fans hoffen.

Es spielten: Livius (Tor), Colin(2), Filip(1), Konstantin(12), Julian(1), Jonas(3), Christian(1), Felix(1), Kai, Neal, Vladislav

Wir danken allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und hoffen auf ein besseres Ergebnis im nächsten Spiel!