2. Herren
TSV HD-Wieblingen II – SG Nußloch II 32:21 (14:9)
Am Sonntag ging es für die SG Nußloch zum Duell gegen den direkten Tabellennachbarn nach Heidelberg, mit dem Ziel, an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und wichtige Punkte zu sichern.
Allerdings gelang der Einstieg ins Spiel den Wieblingern deutlich besser. Bereits nach wenigen Minuten konnten diese sich mit 5:1 Toren absetzen und die Nußlocher unter Druck setzen. Nach diesem Weckruf in der Anfangsphase fand, der Rest, der ersten Halbzeit wieder auf Augenhöhe statt. Die Tore fielen deutlich ausgeglichener. Leider konnte die SGN den Abstand zur Heimmannschaft jedoch nicht verringern. Mehrere Zeitstrafen zum Ende der ersten Hälfte bremsten die Nußlocher zudem weiter aus, weshalb es zur Halbzeit bereits 14:9 für die Gastgeber stand.
In der zweiten Halbzeit gelang es dem TSV ihren Vorteil weiter auszuspielen. Trotz hohem Kampfeswillen der Nußlocher wuchs die Führung der Gastgeber stetig an. Verletzungsbedingte Ausfälle und Pech beim Torabschluss schwächten die SG umso mehr und führten zu Treffer-Serien der Gegner. Diese Lücken konnten nicht mehr geschlossen werden. Zuletzt musste sich die SG Nußloch, dem an diesem Tag überlegenen TSV HD-Wieblingen mit 32:21 Toren geschlagen geben.
Mit 2 gelben Karten (1/1), 9 Zeitstrafen (3/6) und 4 Siebenmetern (1/3) blieb das Spiel zu großen Teilen fair und ausgeglichen.
Nach diesem Rückschlag zu Beginn der Rückrunde gilt es für die Nußlocher nun, ihren Schwung aus der Endphase der Hinrunde wieder aufzunehmen und weiterhin starke Leistungen auf das Feld zu bringen. Am 25.01.25 um 20 Uhr geht es für die SG Nußloch zu Hause gegen die HSG Weschnitztal.
Es spielten: Endrit G.(8), Marcel O.(6), Lars H.(3), Tim H.(3), Hannes H.(1), Erik B., Simon D., Lorenz H., Marius M., Mark S., Sven S., Max W., Paul W., Jannik W., Offizielle: Julian D., Markus H., Rainer H.