mC2-Jugend
TB Neckarsteinach – SG Nußloch II 40 : 20 (20:11)
Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader reiste die SG Nußloch zum Auswärtsspiel nach Neckarsteinach. Verletzungen und Erkrankungen zwangen einige Spieler trotz gesundheitlicher Einschränkungen auf die Platte, um eine vollständige Mannschaft stellen zu können.
Starker Beginn, dann Kräfteverschleiß
Trotz der widrigen Umstände startete die SG Nußloch konzentriert ins Spiel. Bis zum Stand von 5:5 nach sieben Minuten hielten die Jungs gut mit. Vor allem Jonas, der mit fünf Treffern aus fünf Versuchen eine makellose Quote zeigte, sorgte für wichtige Impulse im Angriff.
Doch mit zunehmender Spielzeit wurde deutlich, dass die Kräfte schwanden. Viele Spieler mussten ungewohnte Positionen übernehmen, was die Abstimmung in der Abwehr und im Angriff erschwerte. Der Gastgeber nutzte dies konsequent aus, baute seinen Vorsprung stetig aus und übernahm die Kontrolle über das Spiel.
Halbzeitpause: Neue Kraft schöpfen
Zur Pause lag Nußloch mit 11:20 zurück. Die Halbzeitansprache des Trainerteams diente vor allem dazu, den erschöpften Spielern etwas Zuversicht und Motivation für die zweite Hälfte zu geben. Doch die körperliche Überlegenheit des TB Neckarsteinach machte sich weiterhin bemerkbar.
Deutliche Niederlage, aber großer Kampfgeist
In der zweiten Halbzeit konnte das Team in der geschwächten Verfassung kaum noch gegenhalten, sodass die Gastgeber das Spiel am Ende klar mit 40:20 für sich entschieden. Trotz der hohen Niederlage bewiesen die Jungs großen Kampfgeist und hielten mit allem, was möglich war, dagegen.
Zum „Man of the Match“ wurde Jonas gewählt, der mit neun Treffern bester Werfer der SG Nußloch war – Herzlichen Glückwunsch!
Fokus auf das nächste Heimspiel
Nun gilt es, sich zu regenerieren und mit voller Stärke in das nächste Spiel Mitte März in der heimischen Olympiahalle zu gehen. Dort wird das Team sicher wieder ein anderes Gesicht zeigen.
Es spielten: Livius(Tor), Jonas(9), Christian(3), Felix(2), Julian(2), Vladislav(2), Kai(1), Ryan(1), Filip, Leon, Leander
Die SG Nußloch bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und freut sich auf das nächste Heimspiel!