2.Herren
TV Sinsheim – SG Nußloch 28:27 (13:14)
Im Spiel am Samstag traf die SG Nußloch nach den Spielen gegen die beiden Tabellenführer auch noch auf den Drittplatzierten aus Sinsheim. Nach wie vor fehlten auf Nußlocher Seite einige Spieler aus gesundheitlichen Gründen, weshalb die Gäste nur unvollständig antreten konnten.
Der Wille zum Sieg und die immer besser eingespielte Besetzung aus den letzten Partien war dennoch deutlich spürbar. Von Anfang an hellwach, boten die Nußlocher dem Favoriten besonders mit einer gut koordinierten Abwehr die Stirn. So gelang den Nußlochern nach knapp 16 Spielminuten mit dem 6:8 die erste 2-Tore Führung des Spiels. Dieser Abstand blieb auch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit stabil, in der 27. Minute gelang den Sinsheimern allerdings der Ausgleich mit 13:13. Ein Tor für Nußloch per Siebenmeter brachte die Gäste wieder in Führung, die letzten drei Minuten der ersten Hälfte blieben ohne Tore, was erneut die starke Abwehr beider Mannschaften unterstreicht. Somit stand es zur Pause 13:14 für die SG Nußloch.
Die Partie setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, wie sie in der ersten Hälfte endete. Beide Teams konnten absolut auf Augenhöhe agieren, dabei stach nicht nur die gute Defensivarbeit der gesamten Nußlocher Mannschaft heraus. Insbesondere eine herausragende Torhüter-Leistung von Sven Sitter, der auch einige freie Würfe entschärfen konnte, brachte den Nußlochern über weite Teile des Spiels Vorteile ein. Doch das Spiel wurde auch zunehmend härter und die Kräfte der unterbesetzten Nußlocher schwanden nach und nach. Somit gelang es den Sinsheimern, in der 47. Minute erstmalig wieder mit 2 Toren in Führung zu gelangen. Zwar war die SG Nußloch nun wieder im Hintertreffen, geschlagen gaben sich die Spieler aber nie. Noch in der 58. Minute gelang erneut der Ausgleich zum 27:27. Erst 17 Sekunden vor Schluss fiel der entscheidende Treffer zum 28:27, im letzten Angriff konnten die Nußlocher den mehr als verdienten Ausgleich nicht mehr erzielen.
Somit konnte sich die SGN trotz einem bärenstarken Spiel schon wieder nicht mit Punkten belohnen. Die Leistung aller Spieler und speziell des Mannschaftsgefüges hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.
Insgesamt gab es 4 gelbe Karten (2/2), 6 Zeitstrafen (3/3), 3 Siebenmeter (1/2) und 1 rote Karte (1/0).
Am kommenden Samstag, den 22.02.25, empfangen die Nußlocher den HSV Hockenheim in der Olympiahalle. Nach den unglücklichen Niederlagen der letzten Partien sind die Nußlocher nun heiß auf 2 Punkte daheim und freuen sich über Unterstützung auf den Rängen.
Es spielten: Marcel O.(6), Tim K.(5), Mark S.(4), Simon D.(3), Lars H.(3), Endrit G.(2), Mika W.(2), Lars H.(1), Marius M.(1), Erik B., Julian D., Sven S., Offizielle: Rainer H.,