Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Heftige Niederlage im letzten Heimspiel

Heftige Niederlage im letzten Heimspiel

  • Jugend

SG Nußloch II – SG MTG/PSV Mannheim 12:34 (5:12)

Im letzten Heimspiel der Saison musste die SGN 2 eine deutliche Niederlage gegen die Gäste aus Mannheim einstecken. Vor einer lautstarken Heimkulisse traten die Nußlocher nahezu in Bestbesetzung an – alles schien für ein spannendes Spiel vorbereitet. Doch die Partie entwickelte sich ganz anders.

Bereits mit dem Anpfiff war zu erkennen, dass die Spieler der SGN 2 an diesem Tag nicht zu ihrer Bestform fanden. Im Angriff fehlte es an Tempo, Durchsetzungsvermögen und Präzision. Zahlreiche überhastete Würfe, oft bedingt durch drohendes Zeitspiel, prägten das Spielgeschehen. Ein Lichtblick war hingegen Torhüter Livius, der zu Beginn mit einigen starken Paraden den Rückstand verhinderte. In der 10. Spielminute konnten Nußloch sogar mit 5:4 in Führung gehen, doch die Freude darüber währte nur kurz.

Ab diesem Moment übernahm Mannheim das Kommando. Mit einem 0:8-Lauf kurz vor der Halbzeit setzten sich die Gäste auf 5:12 ab. In der Kabine versuchten die Coaches, die Mannschaft aufzurichten, doch auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Mannheim spielte sich immer weiter in einen Rausch, profitierte von Glück und dominierte das Spiel. Bei den SGN 2 lief hingegen kaum etwas zusammen. Die Angriffe waren harmlos, und in der Abwehr ließ man dem Gegner zu viel Raum.

Das Spiel endete mit einem ernüchternden 12:34, was die Enttäuschung bei den Gastgebern noch verstärkte. Trotz dieser klaren Niederlage bleiben die Coaches zuversichtlich, dass das Team gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen wird. Jetzt gilt es, sich auf das letzte Saisonspiel vorzubereiten – ein Derby in Wiesloch, das man mit einer besseren Leistung und mehr Kampfgeist bestreiten will.

Zum „Man of the Match“ wurde Christian gewählt, der trotz der schwierigen Bedingungen noch am ehesten an seine Normalform anknüpfen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Livius (Tor), Christian (7), Konstantin (3), Colin (1), Jonas (1), Kai, Felix, Leon, Vladislav, Leander, Julian, Filip, Ryan.